FPÖ schickt vier Kandidaten aus dem Bezirk ins Rennen

FPÖ-Bezirksparteiobmann David Schießl (l.) mit den vier Kandidaten Walter Ratt, Rudolf Meindl, Wolfgang Pohler und Christian Schilcher.
2Bilder
  • FPÖ-Bezirksparteiobmann David Schießl (l.) mit den vier Kandidaten Walter Ratt, Rudolf Meindl, Wolfgang Pohler und Christian Schilcher.
  • hochgeladen von Barbara Ebner

BEZIRK (ebba). Die Freiheitlichen präsentierten am 26. Juli die vier Kandidaten aus dem Bezirk Braunau, die bei der Nationalratswahl im Oktober antreten werden. Landtagsabgeordneter und Bezirksparteiobmann-Stellvertreter Walter Ratt, Rechtsanwalt aus Mauerkirchen, ist auf der Landesliste an elfter Stelle gereiht. Bezirksparteiobmann-Stv. Wolfgang Pohler, Chemiefacharbeiter aus Tarsdorf, ist die Nummer drei auf der Wahlkreisliste im Innviertel. Sie sind die beiden aussichtsreichsten Kandidaten der Bezirks-FPÖ.

Während Ratt in erster Linie Seniorenangelegenheiten am Herzen liegen – er ist Landesobmann des Oö. Seniorenrings –, möchte sich Pohler für die Verkehrsinfrastruktur und die direkte Demokratie einsetzen. „Junge Menschen wollen mitbestimmen, was in unserem Land passiert“, so Pohler.

Auch Rudolf Meindl, FP-Ortsparteiobmann in Lengau und Oberst im Militärkommando Salzburg, sowie der Braunauer Vizebürgermeister und ÖBB-Fahrdienstleiter Christian Schilcher gehen ins Rennen. Meindl widmet sich vor allem dem Thema Sicherheit und spricht sich dafür aus, dass Polizei und Militär aufgerüstet werden. Schilcher ist es berufsbedingt ein Anliegen, dass der öffentliche Verkehr gestärkt wird und im Rahmen des regionalen Verkehrskonzeptes die Züge besser mit den Busverbindungen verknüpft werden.

FPÖ-Bezirksparteiobmann David Schießl (l.) mit den vier Kandidaten Walter Ratt, Rudolf Meindl, Wolfgang Pohler und Christian Schilcher.
LAbg. Walter Ratt, Oberst Rudolf Meindl, Wolfgang Pohler und Vzbgm. Christian Schilcher. | Foto: Photo Amanda
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.