ÖBB - Der Ticketautomat kann jetzt mehr

Ticketautomat NEU
Die ÖBB Ticketautomaten in der Region Braunau wurden auf eine neue
Benutzeroberfläche umgestellt:
• Braunau
• Mauerkirchen
• Mattighofen
• Munderfing

Warum bekommen die Automaten eine neue Benutzeroberfläche?
Die  derzeitige Benutzeroberfläche ist seit über 15 Jahren im Einsatz und für die
modernen Anforderungen nicht mehr zeitgemäß. Die ÖBB wollen ihren
Kunden künftig, über alle Vertriebskanäle hinweg, eine einheitliche Optik und
Bedienlogik für den Ticketkauf bieten. Der Ticketkauf funktioniert damit immer
gleich. Egal ob man das Ticket am Automaten, in der ÖBB App oder im Web
auf tickets.oebb.at bucht. Das Ziel war es, eine Benutzeroberfläche zu
schaffen, die den unterschiedlichsten Benutzergruppen gerecht wird.

Welche Vorteile bringt die Umstellung?
Die neue Benutzeroberfläche bringt  den Kunden mehr Funktionen, mehr Informationen und mehr Stationen. Zukünftig ist eine direkte Buchung bis ans Fahrtziel inklusive lokaler Verbund-Tickets für Bus, Bahn und Bim zu über 40.000 Haltestellen in ganz Österreich
möglich. Zusätzlich dient der Ticketautomat auch als Verbindungs-Information:
Kunden sehen am Automaten direkt die nächsten Verbindungen mit Abfahrtsund
Ankunftszeit. Die Lesbarkeit und die Tastatur- Bedienung wurde
wesentlich verbessert und einiges mehr.

Wir, die ÖBB Senior-Mobilberater der Region Braunau, bieten die bereits
bekannte Unterstützung und Unterweisung zur Bedienung der
Ticketautomaten vor Ort nach wie vor kostenlos an.

                 Hubert Schachinger                                          Jakob Weilpoltshammer
                 0664 88 769 824                                               0664 88 769 825
                 schahu@gmx.at                                                jakob@wauki.com

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.