Boogieschmiede räumte ab

4Bilder

KIRCHDORF. Alle Spitzenpaare aus ganz Deutschland traten bei der Deutschen Meisterschaft in Bodenwöhr gegeneinander an um den diesjährigen Sieger in allen Klassen zu küren. Für die Boogieschmiede Kirchdorf gingen bei den Junioren Magdalena Schmid mit Partner Anton Graßl, sowie in der Hauptklasse Simone Wanninger mit Matthias Bergmann an den Start.

Jugendpaar sicherte sich Platz 3

Das Jugendpaar überzeugte bereits in der Vorrunde. Im anschließenden Finale zeigten die beiden Youngsters ihr ganzes Können. Sie begeisterten nicht nur die Wertungsrichter sondern brachten auch den ausverkauften Saal mit über 420 Zuschauern zum Beben. Ein großartiger dritter Platz der besten Paare Deutschlands war nach dieser hervorragenden Runde das Resultat. „Die Motivation der beiden weiterhin so hart zu trainieren ist ungebremst hoch, zumal sie nächstes Turnierjahr internationale Turniere tanzen dürfen“ so ihr Trainer Christoph Pecher.

Simone & Matthias holten sich deutschen Vizemeistertitel

In der Erwachsenenklasse gingen Simone und Matthias an den Start. Unterstützt von den zahlreich mitgereisten Fans der Boogieschmiede tanzten sie an diesem Tag das letzte Turnier ihrer Karriere. Bereits nach der Vorrunde qualifizierte sich das Paar mit dem zweiten Platz für das Finale. Dann hieß es die Konzentration weiterhin hoch zu halten und nochmal alles zu geben. Was keiner für möglich gehalten hat wurde nach den beiden Finalrunden Wirklichkeit. Unter tosendem Applaus ertanzte sich das Paar den Deutschen Vizemeistertitel und erreichten damit den größten Erfolg ihrer Turnierkarriere. Mit Wehmut verabschieden sich beide nun von der Turnierfläche, bleiben jedoch weiterhin dem Verein als Mitglieder und als Trainer erhalten.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.