02.10.2014, 16:37 Uhr

Flotter 50er ist nicht zu bremsen

Josef Kücher konnte auch den Sauwaldman in Schärding für sich entscheiden. (Foto: privat)
MATTIGHOFEN. Josef Kücher (50) aus Kirchberg ist heuer für den RC-Mattighofen beim Consul Senior-Marathon-Cup angetreten. Bereits zum 8. Mal wurde der Cup ausgetragen. Geschaffen wurde er um die sportliche Leistung von Sportlern ab 40 Jahren stärker zu würdigen. Kücher konnte die Gesamtwertung in der Klasse 50plus für sich entscheiden. Gewertet wurden dabei die vier besten Ergebnisse aus insgesamt sieben Rennen in ganz Österreich. Der Kirchberger ist bei fünf Bewerben gestartet und konnte diese jedesmal gewinnen. Dabei war er sogar in der altersunabhängigen Gesamtwertung immer unter den top ten von immerhin bis zu 300 Startern. Die Siege sind auch deshalb bemerkenswert, da es sich um sehr unterschiedliche Strecken gehandelt hat. "Meistens ging es so etwa 80 Kilometer, manche Strecken eher flach mit der Entscheidung im Zielsprint und andere wieder mit vielen Höhenmetern", erklärt Kirchberger. Die Rennen, welche Kücher in der näheren Umgebung gewinnen konnte, waren Radmarathon in Salzburg und Mondsee und der Sauwaldman.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.