KEVIN MODL #48 - 3. Platz in der BHV-Alpen-Challenge 2018

Peter Rieder
3Bilder

Vergangenes Wochenende stand Neukirchen am Großvenediger zum 2. Mal im Zeichen des Motorsports. Während am Samstag Quads, Motorräder, Motorschlitten und SxS den Hügel hinauf donnerten galt es am Sonntag einen Rundkurs mit Sprüngen und richtig fiesem, tiefen Schnee zu bewältigen.

KEVIN MODL #48 ließ es sich trotz noch nicht ganz auskurierter Verkühlung nicht nehmen an den Start zu gehen und konnte am Samstag beim BHV-Speed-Hill Cup erneut den ZWEITEN PLATZ hinter dem erfahrenen Schneehasen Klaus Fleckinger mit seinem PS-Monster einfahren.

Am Sonntag ging es auf den Rundkurs für die Quads leider ohne Einführungsrunde. Kevin in seiner Gruppe führend setzt beim ersten Sprung schon ordentlich weit an, landete aber leider im tiefen Schnee und hatte ordentlich zu kämpfen. Beim zweiten Sprung ging es aber wirklich zu weit und ein harter Einschlag drehte ihm den Lenker hinunter den er während des Rennens nur noch mehr schlecht als recht in eine annehmbare Position brachte trotzdem konnte er diesen Lauf noch auf Platz 4 beenden. Auch im 2. Vorlauf lief es nicht so recht und mit zwei 4. Plätzen geht es nicht ins Finale der Besten sondern nur noch in die Gruppe 2.

Der 8. Platz reicht ihm jedoch um den DRITTEN PLATZ in der BHV-Alpen-Challenge MEISTERSCHAFTSWERTUNG 2018 zu halten.

Leider wurde der Bewerb in Habach abgesagt und in Kartitsch wird ausschließlich der Speedhill-Bewerb ausgetragen und somit ist die Meisterschaft zur BHV-Alpen-Challenga auch bereits zu Ende.

Auch wenn es am Wochenende für Kevin nicht ganz so lief wie er es sich vorgestellt hat, mit einem 3. Platz in der BHV-Alpen-Challenge Meisterschaft hinter Klaus Fleckinger und Igor Fabiani braucht man sich nicht zu verstecken und beim BHV-Speed-Hill Cup sind noch alle Karten offen!
GRÖPL RACING

Follow KEVIN MODL #48 on Facebook!

Wo: Kevin Modl #48, 5212 Schneegattern auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.