Neue Bezirksrätin
Frischer Wind bei Neos Brigittenau

Petra Schittler ist neue Bezirksrätin von Neos Brigittenau.
  • Petra Schittler ist neue Bezirksrätin von Neos Brigittenau.
  • Foto: Neos Wien
  • hochgeladen von Kathrin Klemm

Petra Schittler ist tief im 20. Bezirk verwurzelt. Sie folgt Heidemarie Zimmermann als Neos-Bezirksrätin.

BRIGITTENAU. In der Marchfeldstraße geboren, ist die neue Neos-Bezirksrätin Petra Schittler eine waschechte Brigittenauerin. Im Bezirk aufgewachsen und zur Schule gegangen, hatte sie ihren ersten Job im Jugendgästehaus Brigittenau. "Damals haben wir nach Betten belegt, es waren 330. Da gab’s für mich bei der Rezeption viel zu tun", erzählt sie lächelnd.

Nach dem Studium in Frankreich verschlug es Schittler berufsbedingt nach Los Angeles, Mexiko und Deutschland. Seit ein paar Jahren wohnt sie wieder in Wien beziehungsweise in der Brigittenau und packt seit 2015 bei Neos mit an.

Offenheit und Bürgerbeteiligung

Als Nachfolgerin von Heidemarie Zimmermann, die das Amt zurücklegte, nimmt Schittler erstmals eine aktive Rolle in der Politik ein. An Neos gefielen ihr insbesondere die Offenheit und die Bürgerbeteiligung. "Mir liegt die Bezirkspolitik sehr", erzählt die Brigittenauerin. Der Bezirk habe für sie nicht nur einen großen Erholungsfaktor, sondern auch hohes Potenzial zu wachsen. "Vieles liegt brach. Etwa in Bezug auf junge Menschen und Familien, aber auch hinsichtlich Bildung oder Kunst."

Dabei sei Schittler die Arbeit mit Menschen schon immer gelegen. "Schließlich kommen durchs Reden d’Leut zam." Eine Idee, wie man die Brigittenauer mehr zusammenbringen könnte, wäre etwa ein Grätzelfest. Aktuell hat sich Neos der Verkehrssituation im Kornhäuselviertel angenommen. Mit einer Befragung will man mehr über die Sichtweise der Anrainer erfahren. Noch bis Ende März kann man unter direkt hier unter diesem Link teilnhemen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Das Rockstar-Menü beinhaltet als Welcome Drink ein Glas Sekt, einen Appetizer, ein Hauptgericht und ein Dessert. Softdrinks und 2 Gläser Wein/Bier sind inklusive.
3 4 2

Newsletter abonnieren und gewinnen
Rockstar Menü für 4 Personen im Hard Rock Cafe Vienna zu gewinnen!

Und außerdem verlosen wir noch einen Sennheiser CX 350BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer für all unsere Newsletter-Abonnenten! Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 25.09.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen