Altenburger Pfarrfest zum 65. Weihetag der Elisabethkapelle
40. Priesterjubiläum des Pfarrers KR Pavel Balint

29Bilder

Bei strahlend schönem Sommerwetter fand gestern in Bad Deutsch Altenburg das Pfarrfest zum 65. Weihetag der Elisabethkapelle statt, in dessem Rahmen auch das 40. Priesterjubiläum des Pfarrers KR Pavel Balint sehr berührend gefeiert wurde. Gegen Ende der Festmesse eröffnete Stv PGR Reinhard Hohenegger den Reigen der Festreden und Ehrungen Pfarrgemeinderat, Bürgermeister Franz Pennauer, Vizebürgermeister Dr. Hans Wallowitsch und Ing. Ulm überreichten kleine Geschenke bzw. hielten Reden. Bürgermeister Franz Pennauer überreichte zudem noch eine "Ehrenurkunde" zum 40.Priesterjubiläum und für 29 Jahre segensreichen Wirken in der Gemeinde.  Anschliessend gab es noch Gedichte vorgetragen durch eine der anwesenden Ministrantinnen sowie durch Frau Emma Wittmann.

Anschließend an die Festmesse wurde in den Pfarrhof geladen wo wir mit allerlei Köstlichkeiten und Getränken verwöhnt wurden. Viel Zuspruch gab es u.a. auch beim Bierwagen der Fa. Dürnsteiner. Higlight war das Anschneiden der von Irmie K. sowie Reinhard H. gespendeten Torte. Trotz der grossen Hitze sind viele noch lange bis in den späteren Nachmittag hinein geblieben und es war ein wunderschönes gemeinsames Feiern und Verweilen....

In diesem Sinn nochmals herzlichen Glückwunsch lieber Herr Dechant Balint

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen