Geschichtsträchtiger Boden
Nationalpark Donau-Auen

Natürlich ist es im Winter ziemlich schwierig, so einen schönen Sonnenuntergang an der Donau zu erwischen. - Tja, ich habe etwas geschummelt ... :)
2Bilder
  • Natürlich ist es im Winter ziemlich schwierig, so einen schönen Sonnenuntergang an der Donau zu erwischen. - Tja, ich habe etwas geschummelt ... :)
  • hochgeladen von Tomislav JOSIPOVIC

„Ein wunderschöner Sonnenuntergang an der Donau“ - diesen Titel könnte dieses Bild tragen.

Gut, dass es die Überschrift hat: „Nationalpark Donau-Auen“. Denn eigentlich sollte hier vor fast 35 Jahren ein Stausee entstehen und das Kraftwerk Hainburg gebaut werden. 

Damals war ich 14 Jahre alt und verfolgte die Aubesetzung, die hier im Bild am anderen Ufer stattgefunden hat, über das Fernsehen. Heute darf ich am Donauufer stehen und zur unberührten Donau-Au hinüberschauen.

Natürlich ist es im Winter ziemlich schwierig, so einen schönen Sonnenuntergang an der Donau zu erwischen. - Tja, ich habe etwas geschummelt ... :)
Originalbild

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen