gefühle

Beiträge zum Thema gefühle

4 4 2

Wanderfees Gedanken - Inspiration
Nimm dir Zeit glücklich zu sein

Nimm dir Zeit glücklich zu sein Diese Worte habe ich auf einem Bankerl gelesen, welches ich bei meiner Rundwanderung auf der Wildwiesen gesehen hab. Mich haben diese Worte ein Stück des Weges begleitet und die erste Frage, die in mir auftauchte war: "Braucht man Zeit um glücklich zu sein?" Mit dieser Frage bin ich einige Schritte gegangen und hab sie mal in mir wirken lassen. Erst tauchte in mir auf: Glücklich sein ist ein Gefühl. Braucht ein Gefühl, das ich spüre Zeit? Oder braucht es eher...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Stieberteich mit wunderschöner Spiegelung
4 2 10

Spaziergang in Oberwart
Ein Hauch von Frühling - Wanderfees Gedanken

Bei meinem genießerischer Spaziergang vom EO Oberwart zum Autohaus, wo das Auto eine Servicebehandlung erhalten hat, kamen mir heute wieder so schöne Gedanken. Übrigens muß ich erwähnen, dass ich sehr dankbar bin für das Service des Autohauses: Mir wurde beim Terminausmachen angeboten, dass mich ein Mitarbeiter ins EO bringt und ich wieder abgeholt werde, wenn das Auto fertig ist - Wow. Ich hab mich dann bringen lassen und zurück bin ich zufuß gegangen - das herrliche Wetter darf man für...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Nicht viel zu sehen und doch so viel spürbar und so wertvoll
10 6 11

Spaziergang in Oberschützen - Wanderfees Gedanken
In dem AUGENBLICK ist das Leben wunderschön

Ich bin in den letzten Jahren an den Wochenenden viel unterwegs gewesen um durch die Natur zu wandern. Seit einem guten Jahr ist mir das nicht möglich und ich war deswegen auch traurig, weil ich mich bei den Wanderungen, beim Entdecken neuer Wege und Landschaften so wohl gefühlt habe. Ich habe beobachtet wie meine Fitness innerhalb eines Jahres dadurch gewachsen ist - auch das war eine tolle Erfahrung. In letzter Zeit bemerke ich aber, wie wohltuend es für mich auch ist einfach spazieren zu...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Gelungene Vernissage bei der OSG: OSG-Obm. KommR Alfred Kollar, Doris Kollar-Lackner, Künstlerin Andrea Linzer, LR Hans Peter Doskozil, ObmStv Rainer Hans Wallner und AR-Vorsitzender HR Johann Schmidt
1 30

„GEFÜHLsbeTONt“ mit Andrea Linzer bei der OSG

Die Ausstellung „GEFÜHLsbeTONt“ von Künstlerin Andrea Linzer in der Zentrale der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft in Oberwart wurde eröffnet. OBERWART. Unter dem Motto „GEFÜHLsbeTONt“ erfolgt die Präsentation der Werke der vielseitigen Künstlerin Andrea Linzer in den Räumlichkeiten der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft in Oberwart. Die Bilder wollen allesamt große Gefühle und  Lebensfreude vermitteln. Die Künstlerin möchte mit ihren farbintensiven Bildern das Herz und die Seele des...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Foto: © by bettina seier
14 26

Begegnungen

*** Jede Begegnung, die deine Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. Manche Begegnungen sind wie Schneeflocken: Sie berühren dich sanft, prickeln ein wenig auf deiner Haut und werden mit einem kleinen Schmunzeln Erinnerung. Manche Begegnungen sind wie Regentropfen: Sie küssen dir die Nasenspitze, streicheln zart deine Wangen und nehmen deine Tränen fort. * Manche Begegnungen sind wie Sterne: Sie verzaubern dich, bringen deine Augen zum Strahlen und bleiben dir ewig in...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Bettina Seier
Das Seelenleben der Tiere von Peter Wohlleben

Alles andere als instinktgesteuert

BUCH TIPP: Peter Wohlleben – "Das Seelenleben der Tiere" Nachdem er uns das geheime Leben der Bäume nahe gebracht hat, zeigt uns Peter Wohlleben die Persönlichkeit von Tieren und landet damit den nächsten Bestseller. Gefühle und Emotionen von Haus- und Wildtieren werden in vielen kurzweiligen Kapiteln beleuchtet. Das Buch bietet keinen Kitsch, sondern erstaunliche Erkenntnisse und erhellende Anekdoten über intelligente Schweine, träumende Katzen, mutige Singvögel, beschämte Hunde ... Ludwig...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Wenn Babys ihren Eltern in die Augen schauen, können sie ihre Gefühle ablesen - allerding erst ab dem 7. Lebensmonat. Dieses braucht noch ein bisschen Zeit. | Foto: Photographee.eu - Fotolia.com

Babys sehen Emotionen in den Augen der Eltern

Etwa ab dem 7. Lebensmonat können Babys in den Augen von Mama und Papa deren Gefühle erkennen. Die Natur hat das so vorgesehen, damit auch die kleinsten die Lage um sich herum einschätzen können. Lesen Babys z.B. Angst aus den Augen ihrer Eltern, können sie dementsprechend reagieren. Die Kleinen haben noch nicht genug Lebenserfahrung, um von selbst zu erkennen, wann Gefahr droht oder nicht. Sie sind folglich auf die Wahrnehmungen anderer angewiesen. Deutsche Studie Forscher aus Leipzig wollten...

  • Julia Wild
Durch Familienaufstellung Erleichterung im eigenen Leben finden. | Foto: pixabay.com

Familienaufstellung? Warum nicht, wenn's hilft?

Wer wirklich etwas lösen möchte, dem brennt es im Herzen. Er spürt den tiefen inneren Wunsch, dass der Knoten endlich aufgelöst wird. Er sucht nach Möglichkeiten und probiert einfach aus. Er folgt einem größeren Ruf. An diesem Punkt nimmt er all seinen Mut zusammen und stellt sich. Das ist der erste Schritt - hin zur Lösung. Eine Familienaufstellung hat nichts mit Esoterik oder Zauberei zu tun. Auch nicht damit, dass andere Teilnehmer in Rollen schlüpfen, die an ein Theater erinnern. Es gibt...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Andrea Linzer

Warum so viele Gespräche nicht gelingen ...

Schon 1000x diskutiert, aber immer kommt das Selbe raus? Am Ende bleibt der Frust oder Überlegungen, alles hinzuschmeißen, weil alles Reden keinen Sinn macht. Der Partner versteht nicht und man versteht den Partner nicht. Eine ENDlos-Spirale... Gibt es eine Möglichkeit, da heraus zu kommen? Ich sage Ja! Es gibt Wege, Kommunikationsprobleme zu lösen. Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen, was man selbst wirklich will. Ich meine WIRKLICH will. Ich meine damit, welches Gefühl man selbst haben...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Andrea Linzer
Foto: aka/pixelio.de | Foto: aka/pixelio.de
3

Erstaunliche Veränderungen nach Familienaufstellungen ...

Erstaunliche Veränderungen nach Familienaufstellungen … Der Satz, den ich in meiner Tätigkeit als psychologische Beraterin und Systemische Familienaufstellerin am öftesten höre, ist: "Ah, sooo hab ich das noch nie gesehen! Das ist ein ganz neuer Gedanke!" Oder: "So hab ich das noch nie gespürt! Jetzt geht's mir um einiges besser!" An diesem Punkt freu ich mich immer riesig, denn genau dann ist bei den Menschen, die zu mir kommen, weil sie in einer gefühlsmäßig verzwickten Lage sind, etwas...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Andrea Linzer

LICHTKREIS - Spiritualität und Altes Wissen

Jormannsdorf 47: STERNVILLA | Thema am 4. September um 19 –21 Uhr: GEDANKEN - GEFÜHLE - EMOTIONEN Vortrag, Übungen, Gesprächskreis, Meditation Was sind Gedanken und wie steuern sie unsere Gefühle und Emotionen? Welche Macht geben wir ihnen und wie können wir uns, zumindest zeitweise, aus diesem Strudel lösen? Der LICHTKREIS öffnet Raum für die Erweiterung unseres spirituellen Bewusstseins. Wir verfeinern unsere Wahrnehmung und Achtsamkeit. Wir tauschen Erfahrungen aus, werden Neues erkennen und...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Ursula Rintelen

LICHTKREIS - SPIRITUALITÄT UND ALTES WISSEN

Thema am 13. August um 19 –21 Uhr: GEDANKEN - GEFÜHLE - EMOTIONEN Vortrag, Übungen, Gesprächskreis, Meditation Was sind Gedanken und wie steuern sie unsere Gefühle und Emotionen? Welche Macht geben wir ihnen und wie können wir uns, zumindest zeitweise, aus diesem Strudel lösen? Der LICHTKREIS öffnet Raum für die Erweiterung unseres spirituellen Bewusstseins. Wir verfeinern unsere Wahrnehmung und Achtsamkeit. Wir tauschen Erfahrungen aus, werden Neues erkennen und gemeinsam wachsen! Anmeldung...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Ursula Rintelen

LICHTKREIS - SPIRITUALITÄT UND ALTES WISSEN

Thema am 4. September um 19 –21 Uhr: GEDANKEN - GEFÜHLE - EMOTIONEN Vortrag, Übungen, Gesprächskreis, Meditation Was sind Gedanken und wie steuern sie unsere Gefühle und Emotionen? Welche Macht geben wir ihnen und wie können wir uns, zumindest zeitweise, aus diesem Strudel lösen? Der LICHTKREIS öffnet Raum für die Erweiterung unseres spirituellen Bewusstseins. Wir verfeinern unsere Wahrnehmung und Achtsamkeit. Wir tauschen Erfahrungen aus, werden Neues erkennen und gemeinsam wachsen! Anmeldung...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Ursula Rintelen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.