38 Jahre Hartkirchner Mostkost

Foto: Hartkirchner Mostkost
2Bilder

HARTKIRCHEN. Am 16. und 17. April veranstaltet die Ortsbauernschaft im Schaunburgsaal der Musikschule die mittlerweile 38. Hartkirchner Mostkost. Am Samstag um 20 Uhr wird das Fest in Anwesenheit der amtierenden Mostprinzessin Vanessa Ehrengruber eröffnet. Die Sensation des Abends dürfte der Auftritt der „Wahnsinns 3“, die mit viel Witz und einer berühmten Bühnenshow eine der bekanntesten Bands der volkstümlichen Stimmungsmusik sind und beim Top-of-the-Mountains-Party-Award als beste Partyband ausgezeichnet wurden.
Der Verein oder die Gruppe mit den meisten anwesenden Mitgliedern wird mit einer Leberkäs-Party – gesponsert vom Burgschattenhof Pichler, Rienberg - im Wert von 200 Euro belohnt.
Die von einer Jury bewerteten und ausgezeichneten Moste werden am Sonntag um 11 Uhr prämiert. „Luis Alpin“ wird den Sonntag nicht nur musikalisch gestalten, sondern auch für gute Stimmung und kurzweilige Unterhaltung sorgen.
Wie jedes Jahr werden die Besucher von den Hartkirchner Bäuerinnen wieder mit köstlichen Mehlspeisen und Bauernkrapfen, Kaffee und belegten Broten verwöhnt. Das „Hartkirchner Mostbratl“ kommt heuer wieder vom Burgschattenhof (Daniela und David Pichler) aus Rienberg, während die gut gegrillten Bratwürstl wieder vom Grillmeister Josef Falkner zubereitet werden.
An beiden Tagen werden auch bei der Tombola wieder wertvolle Preise verlost. Als Hauptpreis am Sonntag wird ein Trachten-Gutschein Wert von etwa400 Eruo verlost, der von Trachten-Wichtlstube Lambach und der Raiffeisenbank Hartkirchen zur Verfügung gestellt wird.

Wann: 16.04.2016 20:00:00 Wo: schaunburgsaal, 4082 Hartkirchen auf Karte anzeigen
Foto: Hartkirchner Mostkost
Foto: Hartkirchner Mostkost
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.