24.09.2014, 20:00 Uhr

76.469 Kilometer per Drahtesel zurückgelegt

PEUERBACH. Bereits zum vierten Mal wurde von der Radinitiative Bruck-Waasen, Peuerbach, Steegen ein Aktionstag im Rahmen der Mobilitätswoche ein Aktionstag organisiert. Dabei gab es eine Menge an Informationen und Beratung in Sachen alternative Mobilität. Für die Radfahrer waren lokale E-Bike Anbieter vor Ort, bei welchen man verschiedene E-Bikes testen konnte. Seine Geschicklichkeit konnte man bei einem Radparcours, betreut vom Klimabündnis, unter Beweis stellen.
Die Mitglieder des Elektro Mobilitäts Clubs waren mit unterschiedlichen E-Autos anwesend und standen den Besuchern für alle Fragen rund um den praktischen Einsatz von E-Autos zur Verfügung. Zusätzlich konnte der BMW i3 getestet werden.
Es wurde auch heuer wieder die Siegerehrung der Aktion „km-Sammeln für Vereine“ durchgeführt und wurden die Sachpreise und Urkunden von Verkehrslandesrat Reinhold Entholzer an die Sieger übergeben. Bei dieser Aktion erradelten 59 Teilnehmern insgesamt 76.469 Kilometer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.