Aistersheimer Taktstock in neuen Händen

Ein Präsent für Hermann Pumberger aus den Händen von Katrin Bointner. | Foto: Foto: MV Aistersheim
2Bilder
  • Ein Präsent für Hermann Pumberger aus den Händen von Katrin Bointner.
  • Foto: Foto: MV Aistersheim
  • hochgeladen von Margit Koudelka

AISTERSHEIM. Mit Hermann Pumberger verabschiedete die Musikkapelle Aistersheim einen engagierten Kapellmeister. Dies war auch der Grund für die Verleihung des Ehrenkapellmeisters im Rahmen des Schlosskonzertes. Auch die Gemeinde bedankte sich mit einer besonderen Ehrung bei Hermann Pumberger. Ihm wurde in Anerkennung seiner besonderen Verdienste um die Musikapelle Aistersheim die „Ehrennadel in Gold“ zuerkannt. Diese wurde ihm von Bürgermeister Rudolf Riener ebenfalls im Rahmen des Schlosskonzertes verliehen. Nach über 16jähriger Tätigkeit hat Hermann Pumberger nun den Taktstock an die Aistersheimerin Johanna Heltschl übergeben.

Johanna Heltschl wurde 1991 geboren und schloss nach der Pflichtschulausbildung sowie der Matura am BORG Grieskirchen das Studium Elementare Musikpädagogik und Querflöte an der Anton Bruckner Privatuniversität ab. Seit Herbst 2009 war Johanna aktive Jugendreferentin und leitete die Jugendkapelle Aistersheim–Meggenhofen. 2013 schloss sie die Kapellmeisterausbildung bei Hermann Pumberger an der LMS Mattighofen ab und war seit dem als Kapellmeisterstellvertreterin tätig.
Mit Johanna Heltschl konnte die MK Aistersheim eine engagierte und talentierte Kapellmeisterin gewinnen, um für die musikalische Zukunft des Vereins Sorge zu tragen. Die ersten Ergebnisse dieser Zusammenarbeit präsentiert die MK Aistersheim am 8. November um 20 Uhr beim traditionellen Herbstkonzert in der Mehrzweckhalle Aistersheim.

Ein Präsent für Hermann Pumberger aus den Händen von Katrin Bointner. | Foto: Foto: MV Aistersheim
Gibt nun beim Musikverein den Takt an: Johanna Heltschl. | Foto: MV Aistersheim
Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.