Bezirk Eferding: Alkoholisierter Asylwerber ging auf Betreuer und Polizisten los

Foto: BRS

BEZIRK EFERDING. Als am 3. Mai um 9.30 Uhr im Bezirk Eferding ein Betreuer das Zimmer eines minderjähriger Asylwerbers aufsuchte, stellte er fest, dass sich dort vier Jugendliche aufhielten und Alkohol konsumierten. Der Betreuer nahm eine Flasche an sich und wies die Jugendlichen auf die Hausordnung hin. Der Bursch erfasste den Betreuer am Unterarm und die abgenommene Flasche und entriss sie dem Betreuer trotz versuchter Gegenwehr.

Bursche warf Flasche nach Betreuer

Zuerst warf der Bursch die Flasche im Zimmer auf ein Sofa. Während der Zurechtweisung warf er plötzlich und ohne Vorwarnung diese Flasche wuchtig in Richtung des Betreuers. Die Flasche flog knapp an diesem vorbei, durch die offene Balkontür, prallte gegen die Balkonmauer und zersplitterte dort. Der Betreuer wollte anschließend das Zimmer verlassen. Der Bursch stellte sich vor ihn, versperrte den Weg zum Ausgang und versetzte ihm mit beiden Händen einen starken Stoß, woraufhin der Betreuer stolperte. Der Betreuer konnte unverletzt aus dem Zimmer flüchten und die Polizei verständigen.

Ein Polizeibeamter verletzt

Als Polizeibeamte in der Unterkunft eintrafen, machte der Verdächtige abfällige Bemerkungen, reagierte trotz lautem Auffordern zum Stehenbleiben nicht und ging schnell davon. Als er eingeholt wurde ignorierte er weitere Aufforderungen, schlug sofort mehrmals mit der Faust in Richtung Polizisten und um sich. Die Polizisten mussten mit Körperkraft seine Angriffe abwehren und ihm Hand- und Fußfesseln anlegen. Beim Transport zur Polizeiinspektion versuchte er sich loszureißen, trat mit den Füßen und traf dabei einen Beamten am Oberschenkel. Der offensichtlich stark alkoholisierte Bursch wurde daraufhin der Amtsärztin vorgeführt. Bei dem Einsatz wurde ein Polizeibeamter verletzt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.