Stadtmarketing neu aufgestellt

Franz Schiffmann, Maria Pachner, Martin Salhofer, Christian Steiner, Erika Brauneis und Andreas Aigner.
  • Franz Schiffmann, Maria Pachner, Martin Salhofer, Christian Steiner, Erika Brauneis und Andreas Aigner.
  • hochgeladen von Margit Koudelka

GRIESKIRCHEN (mak). Mit der Generalversammlung nahm der Verein "Stadtmarketing Grieskirchen" seine Arbeit auf. Mit Obmann Chris- tian Steiner bilden Andreas Aigner, Maria Pachner (beide Obmann-Stellvertreter), Franz Schiffmann (Schriftführer) und Martin Salhofer (Kassier) den Vorstand des Nachfolgervereins von Impuls Grieskirchen unter Obmann Christian Nimmervoll. Ihre Funktionen als Rechnungsprüfer behielten Maria Reif und Hubert Engelberger.
Etwa ein Jahr nach der Installierung von Erika Brauneis als Stadtmarketing-Geschäftsführerin wurde vergangene Woche das neue Konzept für die Bezirkshauptstadt präsentiert. Mit dem Obmann hat man sich Marketing-Know-how ins Boot geholt. Steiner verfügt über 27 Jahre Erfahrung in der Werbebranche. Dazu gibt es 16 Beiräte aus verschiedensten Fachbereichen. "Mit Veranstaltungen und Aktivitäten zur Verbesserung der Kommunikation werden wir für Bewegung in der Stadt sorgen", so Steiner. Weiterführen will man die "Klassiker" wie den Roßmarkt, das Weihnachtsdorf, das sich heuer attraktiver präsentieren will, sowie die Frühstücksaktion an allen Samstagen im September. Zusätzlich soll sich in Grieskirchen im Fasching wieder mehr tun, im Frühjahr soll eine Mode- und Autoveranstaltung Gäste anlocken, und im Herbst 2015 ist ein Genussfest geplant. Ein wesentlicher Teil des Budgets rekrutiert sich aus den Beiträgen der Grieskirchner Unternehmen. Bereits bei der Startveranstaltung konnte der Verein einige Mitglieder gewinnen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.