BC Raiffeisen Alkovener startete in eine schwierige Saison

2Bilder

 Der BC Raiffeisen Alkoven startete in der 2.Badminton-Bundesliga in seine elfte Saison. Nach dem Ausfall zweier Mannschaftsstützen gehen die Alkovener aber schwierigen Zeiten entgegen. Teamleaderin Iris Freimüller brachte vergangene Woche ein Mädchen zur Welt – Marie, 50cm, 3,2kg – und fällt daher für längere Zeit aus. Christoph Lessl beendete aus familiären Gründen seine langjährige Karriere.
Die Gegner dagegen haben groß aufgerüstet und ihre Mannschaften mit ausländischen Spieler/innen verstärkt. Alkoven bleibt bei der bisherigen Vereinsstrategie und versucht es mit jungen Eigenbausspielern und regionalen Talenten.
Beim Saisonstart in Laakirchen gegen Union Ohlsdorf unterlag das neu aufgestellte Alkovener Team mit 2:6. Den Ausschlag zum Sieg gaben die sehr stark spielenden Ohlsdorfer Damen. Die Herrenpartien verliefen äußerst spannend, letztendlich fehlte aber auch das Glück. Das Doppel Thomas Hahn/Simon Rebhandl musste sich erst nach zwei Verlängerungssätzen unglücklich geschlagen geben und Neuzugang Marian Gratzer verlor das 3.Einzel knapp im 3.Satz. Auch Lukas Rebhandl spielte im 1.Einzel über lange Strecken sehr gut, verpatzte den Erfolg aber mit einigen leichten Eigenfehlern.
Erfreulich verlief das Debüt des jungen Eigenbauspielers Lukas Mittermayr, er gewann an der Seite von Lukas Rebhandl sein Doppel. Den zweiten Punkt steuerte Simon Rebhandl mit einem klaren Sieg im 2.Einzel bei.

Herrendoppel Lukas Rebhandl und Lukas Mittermayr
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.