Race Around Austria: Vier Freunde radeln für guten Zweck

Gehen für den guten Zweck an den Start: der Frahamer Andreas Riedl (l.) und Kollegen radeln ab 15. August für die Kinderkrebshilfe OÖ. | Foto: Andreas Riedl Fraham
  • Gehen für den guten Zweck an den Start: der Frahamer Andreas Riedl (l.) und Kollegen radeln ab 15. August für die Kinderkrebshilfe OÖ.
  • Foto: Andreas Riedl Fraham
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

FRAHAM, KRENGLBACH (jmi). Ausdauer müssen Andreas Riedl aus Fraham und die Krenglbacher Berni Sillipp, Max Weinhandl und Christian Gruber demnächst beweisen. Beim Race Around Austria gilt es 2.200 Kilometer und 30.000 Höhenmeter zu bewältigen. "Da wir sehr viel Zeit mit Sport und auf unseren Rennrädern verbringen und auch Amateurrennen fahren entschlossen wir uns vergangenen November in einer Viererstaffel für die OÖ Kinderkrebshilfe zu starten", so Riedl. Zahlreiche Unternehmen der Region unterstützen das Quartett. Um die Spendengelder nicht zu schmälern, zahlten die vier Freunde das Startgeld selber – "um wirklich das Optimum für die OÖ Kinderkrebshilfe herauszuholen."

Damit bei dem Ultrarennen auch alles klappt, wird eifrig gearbeitet. "Die Vorbereitungszeit und Organisation vom Team, Verpflegung, Autos und Wohnmobile usw. hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Das alles haben wir auf uns und unsere Familien aufgeteilt und nach einem striktem Zeitplan abgearbeitet", erklärt Riedl. Am 15. August startet das Quartett, dann heißt es drei Tage volle Power geben. "Wir hoffen das wir eine gute Platzierung herausfahren können. Aber im Vordergrund unseren Vorhabens steht eine gute Werbung für die OÖ Kinderkrebshilfe und die Geldspende", so die Radler.
Infos zum Rennen: racearoundaustria.at

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.