Kronstorfer spendeten
5.000 Euro für die örtliche Feuerwehr-Jugend

Am Samstag, 7. Jänner, war im Beisein aller Sponsoren, Kameraden und Feuerwehrjugend die Spendenübergabe beim Café Ingrid. | Foto: FF Kronstorf
  • Am Samstag, 7. Jänner, war im Beisein aller Sponsoren, Kameraden und Feuerwehrjugend die Spendenübergabe beim Café Ingrid.
  • Foto: FF Kronstorf
  • hochgeladen von Anna Pechböck

Bei einer vorweihnachtlichen Spendensammlung für die Kronstorfer Feuerwehr-Jugend kamen insgesamt 5.000 Euro zusammen. 

KRONSTORF. Das Café Ingrid in Kronstorf stellte sich im vergangenen Advent wieder in den Dienst der guten Sache: Freitags und Samstags wurde bei dem Punschstand vorm Café vom Fußballverein, der Familie Dieringer, den Pfadfindern, der Feuerwehr, der Sparrunde vom Café Ingrid und der Familie Pichler mit Weichsi heiße Getränke, Bratwürstel, Chilli, Leberkässemmerl, Käsekrainer, Kesselheiße und gegrillte Schmankerl zu freiwilligen Spenden angeboten. 
Der Erlös kam zur Gänze der Feuerwehrjugend der FF Kronstorf zugute.

Spende für die Ausbildung der Jugend

Am Samstag, 7. Jänner, war im Beisein aller Sponsoren, Kameraden und Feuerwehrjugend die Spendenübergabe beim Café Ingrid. Das gespendete Geld wurde von Ingrid Tagwerker und Gerhard Fauster auf 5.000 Euro aufgerundet. Kommandant Oliver Preineßl bedankte sich bei Allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben: „Eine solide langjährige Ausbildung der Feuerwehrjugend bietet den engagierten Nachwuchs die beste Vorbereitung für spätere Aufgaben im aktiven Feuerwehrdienst.“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.