Konzert
Musikverein St. Pantaleon startet schwungvoll in den Frühling

Obmann Stefan Huber konnte zahlreiche Ehrengäste, unter ihnen Bürgermeister Roman Kosta, begrüßen. | Foto: Musikverein St. Pantaleon
3Bilder
  • Obmann Stefan Huber konnte zahlreiche Ehrengäste, unter ihnen Bürgermeister Roman Kosta, begrüßen.
  • Foto: Musikverein St. Pantaleon
  • hochgeladen von Ulrike Plank

Beim traditionellen Vereinskonzert am vergangenen Samstag startete der Musikverein St. Pantaleon musikalisch in den Frühling.

ST. PANTALEON-ERLA. Nach einer fulminanten Eröffnungsfanfare begaben sich die MusikerInnen unter der Leitung von Kapellmeister René Killinger auf den Flügeln des Pegasus auf Reisen in die griechische Mythologie. Nach einem Abstecher nach Irland kam man schließlich zurück nach Österreich und versetzte mit dem schwungvollen Kaiserwalzer das Publikum in Tanzlaune. Im zweiten Teil des Konzertes präsentierte man neben traditionellen Klängen den Evergreen „Bésame mucho“, welcher von Benjamin Huber am Flügelhorn gefühlvoll dargeboten wurde, sowie Highlights aus „Beauty and the Beast“ und Hits von Roxette.

Aufnahmen und Auszeichnungen

Obmann Stefan Huber konnte zahlreiche Ehrengäste, unter ihnen Bürgermeister Roman Kosta, begrüßen. Als neue MusikerInnen wurden Daniela Ortner sowie Anna Gschwandtner, die beide die Prüfung zum bronzenen Jungmusikerleistungsabzeichen erfolgreich abgelegt haben, in den Verein aufgenommen. Katharina Aistleitner wurde zum silbernen Leistungsabzeichen sehr herzlich gratuliert, dem Solisten Benjamin Huber schließlich zur Absolvierung des goldenen Leistungsabzeichens. In den Grußworten des Bürgermeisters wurde auf den aktuellen Status des bevorstehenden Neubaus des Vereinshauses näher eingegangen. Vom Musikverein wurde bereits auf das bevorstehende Bezirksmusikfest 2025 hingewiesen. Das von Marketenderin Maria Zeiser gekonnt moderiere Konzert fand mit Standing Ovations des begeisterten Publikums schließlich mit zwei Zugaben einen erfolgreichen Abschluss.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.