Stürmischer Wind deckt Dach ab

Mit Euro-Paletten und Sandsäcken versuchten die Einsatzkräfte die losgelöste Dachfolie zu beschweren.
  • Mit Euro-Paletten und Sandsäcken versuchten die Einsatzkräfte die losgelöste Dachfolie zu beschweren.
  • Foto: FF ASTEN
  • hochgeladen von Oliver Wurz

¶ASTEN (red). Vergangenen Samstag wurde die Frewillige Feuerwehr Asten zu einem Einsatz im Gewerbepark Asten gerufen. Durch stürmischen Westwind hatte sich die Dachfolie einer neu errichteten Montagehalle einer Astner Firma gelöst. 1200 Quadratmeter der Folie wurde von dem anhaltenden Wind immer wieder in die Höhe geweht. Es bestand die Gefahr, dass die gesamte Halle abgedeckt werden könnte. Die insgesamt 40 Feuerwehrmitglieder versuchten zuerst die lose Folie bestmöglich niederzudrücken, um ein weiteres Aufreißen zu verhindern. Dazu wurden Euro-Paletten und Sandsäcke verwendet. Um die Gewichte auf das Dach des Gebäudes zu schaffen, kamen eine Hebebühne sowie Kräne der FF Raffelstetteten und Enns zum Einsatz. Insgesamt waren die Einsatzkräfte zweieinhalb Stunden vor Ort.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen