Oldtimer Ford Model A 1928

15Bilder

Bei unserer Stadtbesichtigung in Charleston (South Carolina) entdeckten wir diesen bestens erhaltenen Oldtimer Ford Modell "A“ aus dem Jahre 1928. Das Modell „A“ war der Nachfolger des Modell „T“ welches 18 Jahre lang verkauft wurde. Das Modell „A“ gab es in 4 Standardfarben, jedoch nicht in schwarz. Schwarz waren beim Modell „A“ ausschließlich die Kotflügel, dies hatte produktionsstechnische Gründe.
Der Mittelklassewagen hatte einen 3,3 Liter Ottomotor mit 39 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. 
Vom Modell „A“ wurden bis August 1931 über 4,3 Millionen Stück in verschiedenen Versionen gebaut. Abgelöst wurde das Modell „A“ anschließend vom Modell „B“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen