Diakon Manuel Sattelberger
Neuer Student an der Kath. Universität in Linz

Das hätte sich der St. Valentiner Diakon Manuel Sattelberger auch nicht träumen lassen, dass er mit seinen knapp Vierzig Jahren noch ein Student der Theologie wird!
Wenngleich er ja schon 4 Jahre lang am Seminar für Kirchliche Berufe in Wien Theologie und diverse andere Fächer gelernt, aber eben nicht „studiert“ hat. Die Ausbildung dort war TOP!
Nun wird Manuel ein paar Semester an der Katholischen Universität in Linz studieren, um sein Wissen zu vertiefen, sich mit neuen Sichtweisen zu beschäftigen. Diakon Manuel ist der Diözese St. Pölten für diese Möglichkeit sehr dankbar! Ebenso der Diözese Linz, der Kath. Privat-Universität Linz und dem Priesterseminar Linz für den „support“ den sie ihm geben!
„Ich fühle mich dort sehr angenommen und gut aufgenommen! Ja, jetzt bin ich „auf meine alten Tage“, auch noch ein echter Student geworden, mit offiziellen Dekret und so weiter. Wenn Sie, wenn du ein Platzerl für mich in deinen Gebeten hast, so bitte ich dich, mich „mitzunehmen“!, so der St. Valentiner Diakon.
(P.S. Manuel bleibt in St. Valentin und engagiert sich weiterhin in dieser Stadt und im Pfarrverband sehr gerne!)
Mani's Blog

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen