Faustballer des AWN TV Enns sind oberösterreichischer U14-Meister

Foto: AWN TV Enns

ENNS. Als zweiter der oberösterreichischen Landesmeisterschaft fuhren die U14-Faustballer des AWN TV Enns voller Hoffnung zur österreichischen Meisterschaft nach Laakirchen.

Gleich das erste Spiel gegen SU Kufstein war ein toller Fight, bei dem die Burschen beide Sätze knapp gewinnen konnten. In den beiden anderen Spielen gegen Laa/Thaya und TS Höchst konnte das bewährte Betreuerduo Bodingbauer/Klaffenböck alle Spieler einsetzen. Beide Spiele wurden mit 2:0 gewonnen. Somit waren die Ennser als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert, wo am Sonntag der stark spielende Salzburger Meister Seekirchen wartete.

Nervenkitzel pur

Im Halbfinale entwickelte sich gleich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Leider schlich sich zu Satzende der eine oder andere Stockfehler ein, 10:12. Nun war die Anspannung den Spielern ins Gesicht geschrieben. Ein ausgeglichenen Spiel bis 6:6, danach hatten die Ennser die besseren Momente und konnten mit 11:8 auf 1:1 ausgleichen. Der Entscheidungssatz war ein Ebenbild des zweiten Satzes, am Anfang hatte Seekirchen die besseren Momente, die Jungs des AWN TV Enns ließen nicht locker, hielten mit allem was sie hatten dagegen und sicherten sich mit einem 11:7 den Finaleinzug, wo U. Compact Freistadt wartete. Wer glaubte, der Nervenkitzel sei vorbei, falsch gedacht, jetzt fing es richtig an. Im Finale hatten die Ennser am Anfang die besseren Szenen, dann wieder vermeidbare Fehler, die Freistadt ausnutzte und auf 7:7 ausglich.

Kampf um jeden Punkt

Jetzt wurde um jeden Punkt hart gekämpft, beide Teams schenkten sich nichts, am Ende waren die Ennser die Glücklicheren mit 11:9. Der zweite Satz begann, wie der erste aufgehört hatte. Erst mit Mitte des Satzes konnten die Ennser einen Zweipunktevorsprung herausholen und hatten bei 10:8 zwei Matchbälle. Freistadt bäumte sich auf und mit etwas Glück gelang es Ihnen beide Matchbälle abzuwehren. Ein Servicewinner brachte den Ennser Faustballern den dritten Matchball. Das Freistadtservice landete im „Aus“, die Freude war bei den Ennsern riesengroß: Satz mit 12:10 und Match 2:0 gewonnen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.