120 Sekunden für Schmuck aus Pferdehaar

3Bilder

ST. FLORIAN. Durch die Aktion "120 Sekunden" hat die BezirksRundschau schon so manche geniale Geschäftsidee auf die Bühne gebracht. Im vergangenen Jahr sorgte zum Beispiel Dana Ruckerbauer aus St. Florian mit ihrer Geschäftsidee – die Herstellung von individuellem Schmuck aus Pferdehaaren – für Furore. „Für mich war es sehr spannend, dass ich dort mit dabei sein konnte. Es war aufregend und lustig. Ich konnte viele Kontakte knüpfen. Ich kann nur jeden empfehlen, bei diesem Projekt mitzumachen“, sagt die Schmuckdesignerin begeistert.

Mittlerweile betreibt sie ihre Schmuckherstellung aus Pferdehaar hauptberuflich. Sie hat sich im Gebäude der Pferdeklinik in St. Florian eingemietet und verkauft ihren Pferdehaarschmuck nicht nur vor Ort, sondern auch auf Messen und online im Internet. Neu dazugekommen sind nun auch Ringe aus und mit Pferdehaar. „Ich bin am jetzigen Standort sehr zufrieden, und das Geschäft entwickelt sich äußerst positiv“, erzählt die kreative Designerin. Pferdehaarschmuck kombiniert mit Silber, Gold oder Swarovski-Steinen sieht nicht nur besonders schön aus, sondern ist für viele auch ein sehr schönes Andenken an ihr Pferd.

Aber es sind mittlerweile nicht nur Pferdebesitzer, die diesen attraktiven Schmuck kaufen, sondern auch viele, die das Besondere lieben. „Für mich war auch das Feedback, das ich von der Jury bekommen habe sehr wichtig. Ich habe daraus gelernt und doch einiges für mein Geschäft mitgenommen. Es war auf jeden Fall eine positive Erfahrung und ich würde es sofort wieder machen“, sagt Ruckerbauer, die noch viele, neue kreative Ideen auf Lager hat und diese auch noch umsetzen wird.

Alle Infos und Anmeldung zu 120 Sekunden

Autor:

Elisabeth Glück aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.