Frunpark Asten
Attraktive Neuerungen sorgen für mehr Besucher
Die Besucherfrequenz des Frunpark Asten bei Linz hat sich trotz Pandemie und Lockdowns im ersten Halbjahr 2021 sehr gut entwickelt. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2020 liegt das Besucherplus bei 40 Prozent, gegenüber dem ersten Halbjahr 2019 bei 20 Prozent.
ASTEN. Für den Erfolg sind laut Betreiber sowohl die günstige Lage als auch laufende Neuerungen und ein gutes Sicherheitskonzept für den Umgang mit der Corona-Pandemie verantwortlich. „Die Besucherfrequenz hat sich sehr gut entwickelt. Das liegt vor allem daran, dass wir ein gutes Sicherheitskonzept haben“, betont Josef Anreiter, Projektmanager des Frunparks. „Jeder einzelne Shop kann direkt vom Parkplatz oder von den Außenwegen betreten werden. Das heißt, man muss sich nicht unnötig lange in Innenräumen aufhalten und kann genügend Abstand halten.“
Neue Ladestationen
Die gute Entwicklung der letzten Jahre macht den Frunpark sowohl für Besucher als auch für neue Mieter attraktiv. Neben dem neuen Café Fridolin mit großem neuen Gastgarten ist das oberösterreichische Familienunternehmen Hartlauer mit einer Filiale in Asten eingezogen. Insgesamt bietet der Frunpark den Shoppingbegeisterten nun 30 Geschäfte, Lokale und einen Kinderspielplatz. Der eingeschlagene Weg in Richtung erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit wird konsequent weiterverfolgt. So wurde die vorhandene Infrastruktur für Elektroautos und E-Bikes um zwölf Supercharger für Tesla erweitert.
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