Hitspot aus Enns
„Gehen einfach anderen Weg, um Menschen zu begeistern“

Andreas Huber von Hitspot hat auf die Krise bereits im März reagiert und mehr auf Musikproduktionen In-Haus umgestellt. | Foto: hitspot.at
  • Andreas Huber von Hitspot hat auf die Krise bereits im März reagiert und mehr auf Musikproduktionen In-Haus umgestellt.
  • Foto: hitspot.at
  • hochgeladen von Marlene Mitterbauer

Das Unternehmen Hitspot aus Enns kann sich trotz Corona-Krise nicht über mangelnde Aufträge beklagen.

ENNS. Das Multimedia-Unternehmen Hitspot aus Enns bietet Radiospots, individuell gestaltete Telefonansagen und Imagefilme für Werbeagenturen und Unternehmen. Obwohl auch dort die Corona-Krise seine Spuren hinterlassen hat, kann sich Geschäftsführer Andreas Huber dennoch nicht beklagen. „Dreharbeiten für Werbe- und Imagefilme sind momentan natürlich weniger ein Thema, da sich die Firmen bei Investments gerade zurückhalten. Darauf habe ich aber schon Ende März reagiert und mehr auf Musikproduktionen In-Haus, zum Beispiel für TV, umgestellt. Seither arbeiten wir durchgängig an spannenden Projekten und gehen aktuell einfach einen anderen Weg, um Menschen zu begeistern.“

„Wir setzen nicht auf Angst“

Vor allem der positive Aspekt im tristen Corona-Alltag spielt für Huber und sein Team eine große Rolle. „Wir setzen bei Hitspot nicht auf Angst, wir bringen die schönen Seiten des Lebens mit Filmen in jede Richtung hervor. Das ist unsere Leidenschaft.“ Um sich persönlich gegen die Krise zu wappnen, liest der Ennser Unternehmer täglich gute Bücher und füllt sich so mit erfreulichem Input. „Wenn ich täglich Chaos und Nachrichten bei mir reinlassen würde, ginge es mir ja nicht gut. Es würde beides wieder aus mir rauskommen, wenn ich den Mund aufmache und das wäre nicht sehr attraktiv für unsere Kunden.“

Nächstes Projekt am Start

Neben der derzeitigen Auftragslage steht auch schon das nächste spannende Projekt in den Startlöchern. „Wir bauen zurzeit national und international einen tollen Sängerpool auf, einen Sprecherpool haben wir ja schon. Die Idee dazu kam uns letztes Jahr, so können sich Agenturen, Unternehmen oder Musikproduzenten Sänger für ihre Werbung aussuchen. Die Präsentation ist sehr speziell und wir gehen Anfang nächstes Jahr damit raus“, so Huber.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.