Neues Geschäft für Ennser Innenstadt

Lucia Lössl mit ihrer Tochter Sophia Lössl (li.).
  • Lucia Lössl mit ihrer Tochter Sophia Lössl (li.).
  • Foto: BRS/Rockenschaub
  • hochgeladen von Katharina Mader

ENNS (km). Ein trauriger Anlass Anfang Februar führte zur Schließung der Trafik Brenner am Ennser Hauptplatz. Doch nun soll das Geschäftslokal wieder mit Leben gefüllt werden. "Mir war wichtig, dass es für alle Betroffenen wieder weitergeht", erklärt Lucia Lössl. Die Ennserin führt bereits im Ortsteil Lorch ihre Greißlerei "Lucia's Naturladen". Nun eröffnet sie am Hauptplatz mit Mitte April einen zweiten Standort. Erste Pläne für einen solchen gab bereits vor einem Jahr. "Als das Pop-Up-Store-Konzept vorgestellt wurde, habe ich mich bereits umgesehen." Allerdings gab es für sie zu diesem Zeitpunkt noch kein passendes Geschäftslokal. Das sollte sich vor wenigen Wochen ändern, als Lössl schließlich das leerstehende Geschäft begutachtete. "Wir sind guter Dinge, dass wieder Leben in die Innenstadt kommt."

Geschäft ist "klein, aber fein"

"Die alten Möbel passen sehr gut zu unserem Geschäft", erzählt Lössl begeistert. Nur einige Renovierungsarbeiten werden derzeit durchgeführt. Ansonsten ändert sich kaum etwas auf der rund 40 Quadratmeter großen Verkaufsfläche. "Es ist klein, aber fein – und es passt perfekt zu unserem Stil."

Lössl betreibt ihren Naturladen in Lorch nun seit Jahren. Ein Geschäft in der Innenstadt sei für sie dennoch wichtig. Das war es bereits von Anfang an. "Anfangs hatte ich Bedenken wegen der Parkplatzsituation. Aber anscheinend klappt es so ganz gut", so Lössl schmunzelnd. Mit der Eröffnung des neuen Lokals erhofft sie sich die Laufkundschaft am Ennser Hauptplatz anzusprechen.

Autor:

Katharina Mader aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.