Christkindlmarkt in St. Valentin am 3. Dezember

Foto: privat
5Bilder

ST. VALENTIN. Der St. Valentiner Christkindlmarkt findet am Samstag, 3. Dezember, statt. In der Hauptstraße haben die Geschäfte von 13.30 bis 17 Uhr geöffnet. Eine lebendige Krippe, Ponyreiten, warme Schaumrollen sowie das Basteln für Kinder mit den Tagesmüttern des Hilfswerks im Stadtamt sind die Attraktionen für die Kinder am Nachmittag.

Die Valentiner Vereine sorgen am Hauptplatz mit Punsch, Lebkuchen, Gulaschsuppe und Würstel für das leibliche Wohl der Besucher. Im ersten Stock des Stadtamts findet der Kunsthandwerksmarkt mit statt, wo man Präsente und Mitbringsel erwerben kann. Das Pfarrcafe lockt ebenfalls jedes Jahr viele Menschen, da es schöne Bastelarbeiten zu kaufen gibt.

Die Stadtkapelle und die Kapelle der CNH werden am Hauptplatz mit weihnachtlichen Stücken für Stimmung sorgen. Die Jugendkapelle ist ab 15 Uhr zu hören. Das Adventsingen der Singgemeinschaft Freiheit beginnt um 17 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Valentin. DJ Litzylee spielt am Hauptplatz Weihnachtslieder ab 17 Uhr.

Das Geschichtliche Museum der Stadt hat den ganzen Tag für die Besucher geöffnet. Im Stadtamt basteln die Tagesmütter des Hilfswerks mit Kindern und schreiben mit ihnen gemeinsam Wünsche zum Einwerfen in die Weihnachtswunschkugel, die am Hauptplatz hängt. Die NMS Schubertviertel zeigt um 18 Uhr die Zirkuskünste der kleinen Artisten der Schule. Abgerundet wird das Programm mit einer Bewegungslandschaft und Basteln für Kinder im Vereinshaus des Allgemeinen Turnvereins am Hauptplatz.

Ziemlich einzigartig in St. Valentin ist die Weihnachtsbeleuchtung. Es werden ausschließlich LED-Lampen für die Beleuchtung der Bäume verwendet. Mit dieser energiesparenden Variante der Beleuchtung hat die Stadt ein zukunftsweisendes Zeichen gesetzt.

Weitere Adventmärkte in der Region gibt's hier.

Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Anzeige
0:34
0:34

Rotes Kreuz
Freiwillige gesucht! Das Rote Kreuz hat für jeden die passende Jacke

Mehr als 24.700 Menschen engagieren sich freiwillig im OÖ. Roten Kreuz. Doch die Herausforderungen wachsen und es wird für die Menschen immer schwieriger, Zeit zu spenden. Um nachhaltig Hilfe sicherzustellen, sind neue Freiwillige unverzichtbar. Was jeder einzelne bewirken kann und welche Mehrwerte dieses Engagement mit sich bringt, erzählen folgende Geschichten. Alfred Jobst lächelt und gießt ein Cola in einen Trinkbecher. Dann reicht er ihn einem Spender, damit dieser wieder zu Kräften kommt....

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk MeineRegion Enns auf Facebook: MeinBezirk MeineRegion Enns

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.