Kammerorchester spielt in der Basilika Lorch

Foto: infART/panthermedia.net

ENNS. Das Ennser Kammerorchester veranstaltet am Sonntag, 9. Oktober, 19 Uhr in der Lorcher Basilika ein Konzert mit interessanten Werken. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 18 Euro. An der Abendkasse zahlt man 19 Euro. Senioren bezahlen je einen Euro weniger. Für Jugendliche ist der Eintritt frei.

Ein mächtiges Orgelpräludium von Johann Sebastian Bach (Solist Klaus Neuhauser) steht am Beginn. Die Symphonie KV 183 in g-moll , die sogenannte kleine g-moll-Symphonie, stammt noch aus Mozarts Salzburger Zeit.
Michael Wahlmüller, als Komponist mehrfach ausgezeichnet, steuert eigene Musik des 21. Jahrhunderts mit dem lateinischen Titel „ Oratio festiva“ (festliches Gebet) bei.

Es folgt eine musikhistorische Rarität, nämlich das Konzert für zwei Klarinetten und Orchester in Es-Dur op. 35 des deutschböhmischen Komponisten Franz Krommer, der ein Zeitgenosse Mozarts war. Zwei Mitglieder des Orchester, Peter Schedlberger und Josef Lindlbauer interpretieren dieses hochvirtuose Stück. Beide haben einen starken Bezug zur Stadt Enns: Peter Schedlberger ist Neffe des langjährigen Leiters unserer Konzerte Hans Schedlberger., Josef Lindlbauer ist ein bekannter Ennser Rechtsanwalt.

Den krönenden Abschluss bildet das Violinkonzert in G-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart. Solistin wird Sophie Neuhauser sein, die heuer neben einer Japantournee auch mehrfach in Grafenegg im Einsatz war.

Wann: 09.10.2016 19:00:00 Wo: Basilika St. Laurenz, 4470 Enns auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.