Paneum begrüßte 6.000 Besucher

„6000 Jahre Brot“ für die 6000. Besucherin Sabine Maier, mit PANEUM-Gründer Peter Augendopler und Direktor Christoph Hain (r.) | Foto: Paneum
  • „6000 Jahre Brot“ für die 6000. Besucherin Sabine Maier, mit PANEUM-Gründer Peter Augendopler und Direktor Christoph Hain (r.)
  • Foto: Paneum
  • hochgeladen von Katharina Mader

ASTEN. Anfang Oktober vergangenen Jahres eröffnet, konnte das Paneum – Wunderkammer des Brotes bereits seine 6.000. Besucherin begrüßen. Paneum-Gründer Peter Augendopler überreichte zum Valentinstag Blumen an Sabine Maier. Bei ihrem Oberösterreich-Besuch stand auch die Besichtigung des Paneums am Programm.

Der runden Besucherzahl entsprechend, gab es für sie auch das Buch „6.000 Jahre Brot“ von Heinrich Eduard Jacob. Das Werk aus dem Jahr 1944 wurde in der Edition Paneum dieser Tage frisch aufgelegt. „Brot ist ein Thema, das die Menschen seit tausenden Jahren begleitet und bis heute bewegt“, sagt Peter Augendopler. „Das erfahren wir tagtäglich im Paneum, wenn die Besucher von der Geschichte des kostbaren Lebensmittels berührt werden.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.