Familienbund Enns feierte Jubiläum

Einander unterstützen – damit alle den Nachmittag genießen können | Foto: Familienbund – Stadtgruppe Enns
3Bilder
  • Einander unterstützen – damit alle den Nachmittag genießen können
  • Foto: Familienbund – Stadtgruppe Enns
  • hochgeladen von Katharina Mader

ENNS. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Ennser Familienbundes lud die Obfrau, Sadträtin Rita Sengseis-Spindler, zum Fest in den Ennshafen. Zum Empfang war auch der Obmann des oö. Familienbundes Bernhard Baier, Vizebürgermeister Manfred Voglsam, Gründungsobmann Josef Pöchinger, seinen damaligen Stellvertreter Harald Weingartner, und vor allem viele Familien der Einladung gefolgt.

Nach einer kurzen Erklärung der Geschichte und Entstehung des Ennshafens durch die Vertreterin der Ennshafen GmbH, Karin Kainzinger, wurden Kinder und Erwachsenen vom Zauberclown Maxi buchstäblich „verzaubert“. Zwischendurch konnte auch das Ausstellungsschiff MS Franz List besucht werden, das das Leben und Arbeiten an Bord eines Motorgüterschiffes dokumentiert. Zu guter Letzt bestiegen die Gäste die „MS Maria“ für eine Schiffsrundfahrt.

„Vielen Dank allen, die sich für den Ennser Familienbund jetzt und auch in der Vergangenheit engagiert haben. Unser Fest war als kleines Danke für unseren ehrenamtlichen Vorstand, und natürlich auch für unsere treuen Besucher gedacht.
Die Nachfrage zeigt, dass ein großer Bedarf an Information und Unterstützung, vor allem auch sehr konkret in verschiedenen Familienphasen gegeben ist. Wir sind gerne für die Familien in Enns da“, ist das Resümee von Sengseis-Spindler.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.