Ein großes DANKE den Königen von St. Valentin

54Bilder

Ein Großteil der Hl. Könige von St. Valentin, es waren insgesamt 20 Gruppen mit über 80 Kindern,  kamen am Samstag dem 6. Jänner, dem Fest der Erscheinung des Herrn, Dreikönig um 9:30 Uhr samt ihren Begleitern zum Gottesdienst wo ihnen Herr Pfarrer Zarl für ihren Dienst dankte.
Pfarrer Zarl verglich in der Predigt die Könige von St. Valentin mit den Schneekönigen von Zagreb, Mikaela Pauline Shiffrin und Marcel Hirscher, mit dem Unterschied, Shiffrin und Hirscher waren an diesem Tag die Schnellsten, die Könige von St. Valentin aber waren die Besten. Sie haben nicht nur 2 Tage ihrer Ferien hergegeben (ohne Vorbereitungszeit) sondern haben auch noch das durch ihre herzliche Art „gewonnene“ Geld für die Ärmsten der Armen gespendet. Sie haben damit ermöglicht das für viele die Armut etwas gelindert werden kann und das den Jugendlichen in den Entwicklungsländern eine Ausbildung ermöglicht werden kann. Sagen wir DANKE den Königen von St. Valentin für über € 12.600,00. Aber auch ein DANKE all denjenigen die den Königen die Tür geöffnet haben und ihnen Einlass geboten haben.

Wo: Stadtpfarrkirche, Hauptpl., 4300 Sankt Valentin auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.