Ernsthofen hat schnellstes Mobilfunknetz Österreichs

Foto: eevl/panthermedia.net

REGION. Die Gemeinde Ernsthofen verfügt über das schnellste Mobilfunknetz Österreichs. Dies geht aus einer Untersuchung der Preisvergleichsplattform tarife.at hervor.

Demnach bringt es Ernsthofen auf durchschnittlich 91,6 Mbit/s, während die Schlusslicht-Gemeinden wie Söchau lediglich 5,2 Mbit/s schaffen. Auch Städte wie Wien und Steyr können bei dieser Geschwindigkeit bei der Datenübertragung nicht mithalten.

Netzgeschwindigkeit in St. Valentin langsam

Warum gerade eine Gemeinde wie Ernsthofen bundesweit das beste Mobilfunknetz hat, kann einen trifftigen Grund haben: "Vielleicht ist hier die Nutzerdichte nicht so groß wie in einer Stadt. Die Anlagen stehen dann weniger Anwendern zur Verfügung. Dadurch werden sie für den Einzelnen schneller", erklärt Maximilian Schirmer, Geschäftsführer der Vergleichsplattform "tarife.at".

Die Gemeinde Strengberg schafft es auf eine Geschwindigkeit von durchschnittlich 80,9 Mbit/s. DIe Stadt St. Valentin hingegen verfügt hingegen über eine Datenübertragungsrate von durchschnittlich 22,2 Mbit/s. Die Bezirkshauptstadt Amstetten liegt mit der Netzgeschwindigkeit im Mittelfeld (41,0 Mbit/s).

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.