Fahrzeugbrand: Mann und seine Trompete wurden gerettet

Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
6Bilder

ASTEN. Einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass ein wertvolles Instrument bei einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn kein Raub der Flammen wurde.
Mittwochabend, gegen 22 Uhr, war ein Pensionist mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn im Bereich der Ausfahrt Asten / St. Florian in Richtung Linz unterwegs, als er im Heckbereich einen Brand am Fahrzeug feststelle. Ein nachkommender Begleitfahrer von Schwertransporten versuchte noch mit einen Feuerlöscher den Brand einzudämmen, wie Fotokerschi berichtet. Erst als die Traffic Manager der Asfinag wenige Minuten später bei der Einsatzstelle eingetroffen waren, löschten die Männer mit vier weiteren Feuerlöscher den Brand soweit ab, dass ein Vollbrand des Autos verhindert werden konnte.

Pensionist und Trompete unversehrt

Die alarmierten Feuerwehren Asten und Sankt Florian Markt löschten den Brand dann zu Gänze ab. Der Lenker war überglücklich, dass durch den beherzten Einsatz der Traffic Manager das Auto nicht vollständig in Flammen aufgegangen ist und somit seine wertvolle Trompete nicht zerstört wurde. Ein Linzer Rettungsteam, das am Rückweg von Steyr war, versorgte den Pensionisten und brachte ihn mit seiner Trompete in ein Krankenhaus nach Linz. Im Bereich der Unfallstelle kam es auf Grund des Einsatzes zu kurzzeitigen Behinderungen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.