Gemeinde Ernsthofen befragt die Bevölkerung

Bürgermeister Karl Huber präsentierte Umfrage. | Foto: Gemeinde
3Bilder
  • Bürgermeister Karl Huber präsentierte Umfrage.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Katharina Mader

ERNSTHOFEN. Unter dem Motto „Ernsthofen gemeinsam gestalten – Identität stärken“ wird eine repräsentative Bevölkerungsbefragung in der Gemeinde Ernsthofen durchgeführt. Das externe Beratungsunternehmen Egger & Partner wird diese Umfrage begleiten, die Auswertung der Ergebnisse durchführen und gemeinsam mit den lokalen Akteuren eine umsetzungsorientierte Standortentwicklung 4.0 für die Gemeinde Ernsthofen einleiten. Das Ziel ist die nachhaltige Optimierung der Lebens-, Wohn-, Freizeit-, Tourismus-, Kultur-, Aufenthalts- und Wirtschaftsqualität in der Gemeinde.

Gleichzeitig muss die analoge mit der digitalen Welt optimal verbunden werden. Im September werden alle Ergebnisse der Bevölkerungsumfrage im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung präsentiert. Ab Oktober startet bereits die Umsetzungsphase der Standortentwicklung 4.0. Dies wird vor allem durch eine von Anfang an gut vernetzte Steuerungsgruppe und den Aufbau einer lokalen Standortentwicklungsorganisation gelingen. Eine aktive Öffentlichkeitsarbeit und laufende Informationsveranstaltungen mit Einbindung aller Interessengruppen werden den Umsetzungsprozess unterstützen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.