Kunst am Hof

Claudia Eckmayr, Claudia Dorninger, Peter und Margareta Ballreich
19Bilder
  • Claudia Eckmayr, Claudia Dorninger, Peter und Margareta Ballreich
  • hochgeladen von Helmut Windhager

Gelungener Veranstaltungsauftakt im „Eckmayr-Hof“

Enns. Claudia und Karl Eckmayr präsentierten an diesem Samstag in ihrem Vierkanter Kunst von Margareta und Peter Ballreich und Claudia Dorninger.
Um 16 Uhr fiel am Samstag der Startschuss zur 1. Veranstaltung im Rahmen der Kulturreihe „Kunst am Hof“ im Bauernhaus der Familie Eckmayr in Enns. Zu sehen waren Acrylmalerei, Körperabformungen, Skulpturen aus Holz und Metall von Margareta und Peter Ballreich sowie malerische Werke und Schmuck von Claudia Dorninger.

Kunst als Therapie – „Werke, die dich berühren“

Die 3 Künstler haben in Folge von Schicksalsschlägen oder psychischen Beeinträchtigungen den Weg zur Kunst gefunden. Claudia Dorninger sagt: „Kunst ist für mich ein „Loslassen und Freisein sowie gleichzeitig ein Heimkommen und zu mir finden“, Margareta und Peter Dorninger finden: „Kunst ist der Schlüssel zu dir selbst. Und sie ist der Wegweiser zu mehr innerer Freiheit und Größe.“

Ein schöner Kulturnachmittag mit toller Musik

Viele Besucher und Kunstinteressierte – unter ihnen auch Frau Bürgermeister Ernestine Haginger aus Niederneukirchen und Vizebürgermeister und Referent für Finanz- und Kulturangelegenheiten der Stadt Enns Klaus Kamptner mit Gattin - bewunderten im stilvollen Ambiente des Vierkanters die Werke der 3 Künstler. Umrahmt wurde die gelungene Veranstaltung (Vernissage) von stimmungsvollen Songs, dargeboten von der Sängerin Regina Marks, begleitet von Christoph Hartlauer.

Wo: Kunst am Hof, Samesleitner Str. 25, 4470 Enns auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.