"Projektmarathon" bei Landjugend Ernsthofen

Foto: LJ Ernsthofen
3Bilder

ERNSTHOFEN. 50 Hände, 42 Stunden, ein Ziel. Erst zu Beginn des "Projektmarathons" erfuhren die Mitglieder der Ernsthofner Landjugend, was sie binnen 42 Stunden fertigzustellen hatten. Unter dem Namen „Schöner parken in Kanning“ musste der bisher nur als Schotterfläche bestehende Parkplatz der Kanninger Kirche ansprechend gestaltet werden.

Die 38 Stellplätze waren mit Randsteinen zu versehen, Bäume mussten gepflanzt, Scheinwerfer montiert werden. Ein weiterer Bestandteil des Projektmarathons war es auch mehrmals täglich die Öffentlichkeit auf einer Webseite über die aktuellen Fortschritte zu informieren. Obwohl am ersten Tag die letzten Arbeiten bis 2 Uhr in der Nacht angedauert hatten, war bereits um 6.15 Uhr Treffpunkt zum gemeinsamen Frühstück.

Auch am zweiten Tag wurde bis tief in die Nacht gearbeitet, sodass am letzten Tag nur noch Kleinigkeiten und Aufräumarbeiten erledigt werden mussten. Schlussendlich wurde das fertige Projekt am Nachmittag in der Kanninger Kirche präsentiert. Verpflegung gab es unter anderem von Bürgermeister Karl Huber, dem Bauernbund und einigen Eltern.

Die Sieger des Projektmarathons, einem Wettbewerb an dem alle Landjugenden in Niederösterreich teilnehmen können, werden am 11. März am Tag der Landjugend in der Messehalle Wieselburg gekürt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.