Union St. Florian geht mit Selbstvertrauen in die Regionalliga-Saison

Foto: F.X. Scharf

ST. FLORIAN. Ruhig war es in der kurzen Sommerpause bei Union St. Florian. Hektik war beim Regionalligaklub aber nach Platz drei und der besten Saison der Vereinsgeschichte auch gar nicht nötig. "Uns ist bewusst, dass es es schwierig, diese Darbietung zu toppen", sagt Sektionsleiter Robert Schermann. Deshalb gehe man den Weg weiter, junge Spieler in die Kampfmannschaft zu bringen. Ausgegeben ist ein einstelliger Tabellenplatz. Heuer geht der Klub bereits in seine 20. Regionalliga-Spielzeit – beachtlich für die Linzer Vorstädter. Die erste Reise geht am Freitag nach Allerheiligen. Die Steirer beendeten die Vorsaison im soliden Mittelfeld.

Kader zusammengehalten

Trainer Mario Messner kann weiterhin auf die Dienste von Torjäger Rexhe Bytyci, dem in der abgelaufenen Saison 17 Volltreffer gelangen. Mit Andreas Michl kommt ein starker Rückhalt aus Stadl-Paura. In der Vorbereitung maßen sich die "Sängerknaben" mit Rekordmeister Rapid. Die Wiener gewannen zwar sourän mit 4:1. Ehrentorschütze für die Heimmannschaft war Marko Radovanovic. Für die Florianer war es aber ein Test, aus dem sie viel mitnehmen konnten. „Ich bin sehr dankbar für die Erfahrung, die meine Jungs und ich machen durften. Man hat nicht täglich die Chance gegen Rapid zu spielen", sagte Coach Messner nach der Partie.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.