Valentiner Volleyballerinnen starteten in die Schülerliga-Saison

Foto: privat
3Bilder

ST. VALENTIN. Sichtlich nervös startete die Mannschaft der Innovativen Mittelschule in das erste Match gegen Wallsee. Die Valentinerinnen mussten zwei Stammspielerinnen vorgeben. Bis man sich auf die kleinere Halle in Wallsee eingestellt hatte und auch die Unsicherheit abbauen konnte, war bereits der erste Satz mit 25:11 verloren gegangen.

Ganz anders präsentierte sich das Team im zweiten Satz. Mehr Druck im Service und besserer Spielaufbau prägten das Spiel. Im Mittelteil des Satzes gingen die Langenharter Spielerinnen sogar in Führung. Jedoch konnte dieser Vorsprung nicht bis zum Ende gehalten werden und so ging auch der zweite Satz mit 25:19 an die Mädchen aus Wallsee.

Im zweiten Spiel duellierte sich das IMS-Team mit der NMS Ramingtal. Im ersten Satz zeigten die Mädchen rund um Kapitänin Hanna Aichholzer tolle Ballwechsel und entschieden den ersten Satz mit 25:18 für sich. Durch viele Wechsel und Unkonzentriertheit wurde der zweite Satz knapp mit 23:25 abgegeben. Konsequentes Service und starke Angriffe führten im dritten Satz zum Sieg der Langenharterinnen. Klar mit 15:8 wurde der Satz und damit auch das Spiel gewonnen.

Am Mittwoch, 16. November, steht schon die nächste Runde am Programm. Ab 12 Uhr empfängt die IMS Langenhart die nächsten Gegner Seitenstetten und Aschbach.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.