18.03.2017, 12:40 Uhr

Biohof Pevny als Brot-Kaiser ausgezeichnet

Anna und Franz Pevny (Bildmitte) aus Niederneukirchen sind "Brot-Kaiser" 2017. (Foto: Messe Wieselburg GmbH)
NIEDERNEUKIRCHEN. Anna und Franz Pevny vom Biohof Pevny in Niederneukirchen wurden mit dem „Brot-Kaiser“ 2017 ausgezeichnet. Sie erhielten die Ehrung auf der Messe Wieselburg für ihren Butterbrioche-Mohnstrudel in der Kategorie "Österreichische Spezialitäten". Die 2015 eingeführte Kategorie wurde auch 2017 angeboten. Dabei wurden feine Hefeteig- & Fettbackwaren (etwa Brioche, Krapfen, Hefegugelhupf, Mohn- und Nussstrudel, Stollen oder Milchbrot) eingesendet und verkostet.

In Zusammenarbeit zwischen der Messe Wieselburg GmbH und dem LMTZ Francisco Josephinum und unter dem Juryvorsitz von Johann Kapplmüller wurden insgesamt 144 Proben für die verschiedenen Kategorien zur Verkostung eingereicht. Ziel dieser Prämierung ist es, bäuerlichen Produzenten von Brot eine objektive Möglichkeit für einen Produktvergleich zu bieten. Der „Brot-Kaiser“ soll eine Vermarktungshilfe für die zahlreichen Produzenten von hochwertigem bäuerlichen Brot sein und als Anreiz für eine weitere Qualitätsverbesserung der Produkte fungieren.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.