Eine Frau an der Spitze

Marion Grabner legte bereits eine steile Karriere zurück. Sie ist nun Chefin des ALVC. | Foto: privat
  • Marion Grabner legte bereits eine steile Karriere zurück. Sie ist nun Chefin des ALVC.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Katharina Mader

BEZIRK. Beim AMS stehen die Kunden im Mittelpunkt. Um eine bessere Konzentration auf deren Vermittlung und Beratung zu ermöglichen, werden seit Juni 2015 Geld- und Versicherungsleistungen im „Arbeitslosenversicherungs-Center“, kurz ALVC, abgewickelt. „Das Arbeitsvolumen, die Vielseitigkeit der Aufgaben und damit die Belastung der AMS-Berater haben in den vergangenen Jahren massiv zugenommen“, begründet Marion Grabner die Einführung dieser Spezialabteilung.

Steile Karriere

Sie kletterte die Karriereleiter von einer einfachen Schreib- und Karteikraft über Sachbearbeiterin, Abteilungsleiterin, stellvertretende Leiterin des AMS Traun hinauf zur Leitung des ALVC. Ihre 19 Mitarbeiter wickeln routiniert alle Versicherungsagenden zugunsten der Kunden und zur Entlastung der Kollegen in den Geschäftsstellen ab. Die ehrgeizige Chefin legt großen Wert auf die Zufriedenheit der Kunden und ihrer Mitarbeiter. „Unsere Philosophie ist geprägt von Service, Problemlösung, Motivation und Kundenzufriedenheit. Glückliche und motivierte Mitarbeiter sind meiner Ansicht nach der Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen“, ist Marion Grabner überzeugt. Die Kunden profitieren in doppelter Hinsicht – sie kommen jetzt schneller zu ihrem Geld und die Berater vor Ort haben mehr Zeit für die persönlichen Anliegen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.