20.10.2014, 14:52 Uhr

Lehre zum "Personaldienstleistungskaufmann" erstmals in Amstetten

V.li.: Sandra Groiss, Laurids Poppe, Hannes Roiss (Foto: privat)
ST. VALENTIN (red). Als erstes Zeitarbeitsunternehmen im Bezirk Amstetten bildet jobtop den Lehrberuf "Personaldienstleistungskaufmann" aus. "Ich habe mich für den Beruf entschieden weil er sehr abwechslungsreich ist", sagt der 17-jährige Laurids Poppe ber seine angestrebte Tätigkeit in der man Personal für Unternehmen auswählt. Auch bei Zeitarbeitsunternehmen ist man mit dieser Lehre gefragt. "Nach zwei Schnuppertagen in der Firma jobtop Personalbereitstellung konnte ich mich zu 100 Prozent in diesem Beruf wiederfinden", sagt Poppe. Mit über 300 MItarbeitern ist jobtop einer der größten Arbeitgeber in der Region.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.