Pate für Felix wird gesucht!

- Streicheleinheiten von Gisela Fritsche (l.) und Frau Gucki.
- hochgeladen von Karl Pufler
Das Katzenheim Freudenau bietet rund 400 Samtpfoten ein Zuhause
Wenn die Stubentiger älter werden, bekommen sie Probleme wie wir Menschen auch. Leider werden dann viele von den einst geliebten Haustieren weggegeben. Frau Gucki, Gisela Fritsche und deren Team kümmern sich um diese!
Seit 1957 gibt es in der Freudenau das Katzenheim. Heute bietet es rund 400 Katzen ein Zuhause. „Hauptsächlich ältere und kranke Tiere leben bei uns“, weiß Gisela Fritsche, die Präsidentin des Vereins, der sich nur mit Spenden über Wasser hält.
Ein heimeliges Zuhause
Das Betreuer-Team arbeitet zum Großteil ehrenamtlich, „Anders wäre es nicht zu schaffen“, weiß Gisela Fritsche. Heimleiterin Gucki schaut darauf, dass es „ihre“ Samtpfoten auch wirklich heimelig haben. Von jedem ihrer Stubentiger kennt sie genau das Lieblingsfressen, die Eigenheiten und was er zum Glücklichsein braucht.
Gesundheits-Check
Dreimal in der Woche kommt auch eine Tierärztin, die sich ums medizinische Wohl der Samtpfoten kümmert. So kommen Neuzugänge anfangs auch in „Quarantäne“. Nach dem Gesundheits-Check kommen sie dann zu Leidensgenossen, wo sie sich gemeinsam die Zeit vertreiben können.
Natürlich kann man auch gerne beim Katzenheim Freudenau 69 vorbeikommen und sich eine Katze aussuchen. Hier erhält man kompetente Beratung, auch alle Infos über die Katze – und natürlich ein gesundes, geimpftes Tier.
Auch Katzenpatenschaften bietet Präsidentin Fritsche an: Um 30 Euro monatlich kann man seine Samtpfote regelmäßig besuchen, streicheln und mit ihr spielen. „Mit dem Geld ist das Futter für einen Monat gesichert“, so Gisela Fritsche. Natürlich kann man auch eine halbe Patenschaft um 15 Euro übernehmen.
Futter und Wäsche gebraucht
Besuchen können Sie das Katzenheim Freudenau 69 jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr. Unter der Telefonnummer 728 95 67 erfahren Sie von Heimleiterin Gucki, wie Sie das engagierte Team mit Sachspenden unterstützen können. Alte Zeitungen, Katzenfutter und -streu, Wäsche und ähnliches sind immer gerne gesehen.
Informationen erhalten Sie unter www.katzenheim-freudenau.at. Spenden an PSK, Konto-Nummer 749.0125, Bankleitzahl 60.000.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.