Böhmischer Prater
Winterpause im Böhmischen Prater

13Bilder

Unterhaltung und Erholung bietet der Vergnügungspark Böhmischer Prater, ein besonders für Familien geeignetes Ausflugsziel in Favoriten. Hier geht es beschaulicher zu als im "großen" Wurstelprater, viele Attraktionen sind auch für die ganz Kleinen geeignet. Im nostalgischen Ambiente scheint die Zeit stillzustehen.

Doch derzeit ist nun Winterpause
Rund um den Böhmischen Prater ist das Erholungsgebiet  Laaer Wald

Der Laaer Wald ist ein naturnaher Lebensraum mit attraktiven Freizeitangeboten. Die gesamte Aufforstungsfläche ist eingezäunt.
Das Erholungsgebiet ist bei Schulklassen und Kindergartengruppen für Ausflüge besonders beliebt.
Im gesamten Laaer Wald besteht ein Hunde- und Radfahrverbot.
Naturraum
In den aufgelassenen Ziegelgruben ist heute die typische Vegetation stehender Gewässer mit Wasserpflanzen, Schilfgürtel, Weiden- und Pappelbeständen anzutreffen.
Die natürliche Vegetation des Laaer Berges waren Wärme liebende, lockere Flaumeichenwälder. Kleine Reste dieser Flaumeichenwälder bestehen heute noch. Sie stehen als Naturdenkmal unter Schutz.

 Nach einem Spaziergang hat  Der Werkelmann für hungrige und durstige Gäste derzeit noch seine angenehme Gaststube im Böhmischen Prater geöffnet.

Autor:

Karl B. aus Liesing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

37 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



5 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.