Musik
Neue Single von Tamara Kapeller

Ob mit Band oder Solo – Tamara Kapeller will mit ihrer Musik Lebensfreude vermitteln.
7Bilder
  • Ob mit Band oder Solo – Tamara Kapeller will mit ihrer Musik Lebensfreude vermitteln.
  • Foto: Kapeller
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

"Herz an, Kopf aus“ heißt die neue Single der Feldkirchner Musikerin Tamara Kapeller. Kapeller ist auch Gesangs- und Gitarrenlehrerin. 

FELDKIRCHEN. Musik hat im Leben von Tamara Kapeller schon immer eine bedeutende Rolle gespielt. "Musik verbindet, Musik heilt, Musik trägt mich persönlich durch mein Leben", sagt Kapeller. Viele Stationen waren notwendig, um jetzt als Musikerin auf der Bühne zu stehen und 100 Prozent geben zu können.

Liebe zur Musik weitergeben

"Klassischer Gitarrenunterricht, Gesangs- und Ballettstunden standen auf der Tagesordnung. Mit dem Studienabschluss im Fach Instrumental- und Gesangspädagogik habe ich den Grundstein für meine Lehrtätigkeit gelegt." Tamara Kapeller ist an mehreren Standorten der Musikschulen des Landes als Gesangs- und Gitarrenlehrerin unterwegs. Zudem betreut sie mit vier Kollegen die "Play Rock Pop Bands" – zwei Jugendbands der Musikschule Feldkirchen. "Mit jungen Menschen zu arbeiten und in ihnen die Begeisterung für Musik zu wecken ist großartig. Man kann sagen, dass ich meinen absoluten Traumberuf gefunden habe", so die Sängerin. In Gesprächen kann sie ihren Schülern auch von ihren Erfahrungen erzählen.

"Ein gutes Team im Rücken gibt Energie"

"Immer wieder werde ich gefragt, wie man Songs schreibt oder komponiert", schildert Tamara Kapeller. "Bei mit beginnt es meist klein: Ein paar Akkorde auf der Gitarre, eine Melodie, die mich nicht mehr loslässt und dann kommt der Stein ins Rollen und ein Song entsteht."
Die Sängerin betont aber auch, dass es wichtig ist ein gutes Team zu haben, das ihr den Rücken stärkt. "Es erfordert viel Zeit und Energie, bis ein Song fertig ist und veröffentlicht wird. Aber es ist zugleich ein schönes Gefühl."

-----------
Songs der Solokünstlerin: Nur ein Abenteuer, Flugzeuge im Kopf, Vota, Das kann nur Musik, Momente mit dir, Verloren, Herz an, Kopf aus.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen