Selbstbedienungs-Laden
Neuer Selbstbedienungs-Laden in der Naturgärtnerei Wedenig

Naturgärtner Simon Wedenig hat einen Selbstbedienungs-Laden eingerichtet. Tochter Katharina macht einen Lokalaugenschein.
4Bilder
  • Naturgärtner Simon Wedenig hat einen Selbstbedienungs-Laden eingerichtet. Tochter Katharina macht einen Lokalaugenschein.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Wintergemüse und Eingekochtes und Eingelegtes aus der Naturgärtnerei gibt es ab 1. Dezember im eignen Selbstbedienungs-Laden.

SONNRAIN. Im Winter legt der Garten eine Ruhepause ein – so denkt man zumindest. So ganz richtig ist das aber nicht, denn Wintergemüse hat jetzt Saison.

Vitaminkick im Winter

In der Naturgärtnerei Wedenig wachsen Vogerlsalat, Radieschen, Spinat und Mangold und werden dort täglich frisch geerntet. Seit 1. Dezember wird das Gemüseangebot, das durch Erdäpfel sowie Zwiebel erweitert wird, gemeinsam mit eingekochtem Gemüse, Tomatensugo, Marmeladen & Co. im eigens dafür installierten Selbstbedienungs-Laden verkauft. "Wir haben direkt beim Eingang zu unserem Gelände einen frostfreien Laden errichtet, in dem die Kunden von 8 bis 20 Uhr einkaufen können", sagt Naturgärtner Simon Wedenig. "Salat und Gemüse werden zu je einem halben Kilogramm abgepackt und Radieschen werden in Bundform angeboten. Ergänzt wird das Sortiment durch unsere hauseigenen Einmach-Produkte."

Angebot wird erweitert

Bezahlt wird bargeldlos über eine Bankomatkasse und zusätzlich wird eine Box für Extra-Bestellungen aufgestellt. "Sollten größere Mengen benötigt werden, reicht es dafür einfach den aufgelegten Bestellschein auszufüllen und den Tag der Abholung anzugeben. Die Lebensmittel werden dann mit dem Namen des Kunden versehen im Laden deponiert. Gerade in Hinblick auf die kommenden Feste hat man damit die Möglichkeit seine Lieben auch an Feiertagen oder Wochenenden mit einen Vitaminkick versorgen zu können."
Der Selbstbedienungs-Laden soll aber keineswegs nur eine "Wintergeschichte" sein, sondern der Naturgärtner hat schon weitere Pläne: "Im Frühling und Sommer können dann auch außerhalb der Öffnungszeiten der Gärtnerei Gemüse- und Blumenpflanzen sowie zur Erntezeit Gemüse eingekauft werden."

Selbstbedienungs-Laden Naturgärtnerei Wedenig: Öffnungszeiten täglich von 8 bis 20 Uhr. Eingang zur Naturgärtnerei in Sonnrain.

Mitmachen und mit etwas Glück Skipässe für den Katschi gewinnen.
6 11

WOCHE-Quiz
Mitspielen und 3 x 2 Tages-Skipässe für den Katschberg gewinnen

Mitmachen und gewinnen. Einfach Fragen zur aktuellen Ausgabe beantworten und schon hast du die Chance, Tages-Skipässe für den Katschberg zu gewinnen. KÄRNTEN. Freue dich auf schneebedeckte Hänge und jede Menge Aktivitäten abseits des Skibetriebs. Der Katschberg überzeugt dank seiner Höhenlage von 1.170 bis 2.220 Metern außerdem mit einer garantierten Schneesicherheit sowie 100 Prozent beschneibaren und bestens präparierten Pisten. Die 16 top-modernen Liftanlagen und insgesamt über 70 Kilometer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen