Wintergemüse
Vitamine kommen auch im Winter aus dem Garten

Simon Wedenig bietet verschiedene Sorten Wintergemüse an.
8Bilder
  • Simon Wedenig bietet verschiedene Sorten Wintergemüse an.
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Wintergemüse: In der Naturgärtnerei Wedenig wachsen Radieschen, Vogerlsalat & Co. Das Gemüse wird jeden Freitag zum Verkauf angeboten.

SONNRAIN. Wer glaubt, dass die Gartensaison schon beendet ist, sollte in der Naturgärtnerei Wedenig vorbeischauen. Jeden Freitag von 9 bis 16 Uhr wird dort frisch geerntetes Wintergemüse angeboten. "Wir haben eine große Vielfalt an verschiedenen Gemüse- und Salatsorten", sagt Simon Wedenig. Im Rahmen seiner Meisterarbeit hat er in der Naturgärtnerei das Projekt "Wintergemüse" gestartet. Neben Kräutern wie Petersilie und Kerbel wachsen in Sonnrain auch Vogerlsalat, Radieschen, Mangold – Kohlrabi und Salat werden in den nächsten Wochen erntereif. Jeden Freitag von 9 bis 16 Uhr ist die Naturgärtnerei geöffnet und Kunden können – unter Einhaltung der geltenden Covid-19-Maßnahmen – einkaufen.

Sommer im Glas

Daneben hat auch das Gemüse, das im Sommer in der Naturgärtnerei gewachsen und gereift ist, seinen Platz. Wie geht das, fragt man sich? Ganz einfach: eingekocht und in Gläser gefüllt. "Wir haben heuer erstmals eine Passata – das sind passierte Tomaten – aus unseren eigenen Tomaten hergestellt. Die Passata wurde ohne Zugabe von anderen Inhaltsstoffen in Flaschen gefüllt und jetzt bieten wir diese zum Verkauf an", erklärt Wedenig. Zudem gibt es verschiedene Marmeladen, sauer eingelegtes Gemüse, Tomatensugo sowie Letscho.
Öffnungszeiten: Jeden Freitag von 9 bis 16 Uhr.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen