Rottendorfer wollen den EC-Rekord holen

Foto: KK
2Bilder

ROTTENDORF. Mit dem EC Grub (D) hält der EV Rottendorf/Seiwald den Rekord von jeweils vier Europacup-Titeln. Von 28. bis 30. November gibt es den nächsten Showdown in Peuerbach (OÖ). "Da werden wir alles versuchen, um den fünften Titel nach Kärnten zu holen. Denn dann wären wir alleiniger Rekordhalter", erklärt der EV-Mannschaftsführer Gogo Stranig.

Tolle Aufholjagd

Es wird allerdings ein schwieriges Unterfangen für die bekannteste Eisstockfamilie im deutschen Sprachraum. Denn kein anderer Verein konnte so viele Titel sammeln wie die Feldkirchner Familie. Horst, Gogo, Siegfried und gelegentlich auch noch Franz Stranig werden die Stranigs weiters noch von Andreas Spendier und Alfons Marktl unterstützt. Und dass dieses Team es in sich hat, beweist der letzte Staatsmeister Titel in Weiz (Stmk). "Wir waren nach dem ersten Tag Letzter und konnten uns am zweiten Tag sensationell zum Titel schießen", freut sich Gogo Stranig.

Trophäensammlung

Die Pokale und Medaillen stapeln sich in Rottendorf. "Wir haben an die 500 Pokale und Medaillen zu Hause stehen bzw. liegen und ständig werden es mehr", erklärt Gogo Stranig. Wenn man glaubt, dass die erfolgreichen Schützen einen Lieblingsstock haben, dann irrt man sich. "Das Wichtigste ist der Stiel, an den gewöhnt man sich, er ist der Grundstein zum Erfolg", erklärt der Mannschaftsführer. Trotz der vielen Erfolge ist der Hunger nach Siegen noch lange nicht gestillt, "wir haben noch Ziele."

Damen mit Erfolg

Doch auch das Damenteam vom EV Rottendorf/Seiwald schwimmt auf der Erfolgswelle. So konnten Chiara Wang, Kerstin Müller, Johanna Husu, Manuela Gamsler und Mannschaftsführerin Lilo Stranig am 16. November in Peuerbach (OÖ) die Silbermedaille beim Europacup der Damen erreichen. Schon im Februar standen die erfolgreichen Damen bei den Staatsmeisterschaften in Wien auf dem Podest. Sie feierten den tollen dritten Rang.

Herz des Vereins

Maßgeblich beteiligt an den Siegen ist Paula Stranig (73), die seit der Gründung des Vereines bei jedem Turnier dabei ist und die Mannschaften verpflegt. "Sie ist das Herz der Familie", schließt Lilo Stranig.

Foto: KK
Chiara Wang, Kerstin Müller, Johanna Husu, Manuela Gamsler und Lilo Stranig (von links) | Foto: KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.