Erfolgreiche Musikschule Unteres Lavanttal bei Prima la musica 2017

v.l.n.r.: Herr Philipp Fellner, Lehrer für Tenorhorn, Posaune, Tuba, Martin Theuermann, Tenorhornschüler, Mag. Rosemarie Neubacher, Lehrerin für Klavier
5Bilder
  • v.l.n.r.: Herr Philipp Fellner, Lehrer für Tenorhorn, Posaune, Tuba, Martin Theuermann, Tenorhornschüler, Mag. Rosemarie Neubacher, Lehrerin für Klavier
  • hochgeladen von Walter Schildberger

Musikschüler der Musikschulen Lavamünd, St. Andrä, St. Georgen und St. Paul beeindruckten in Ossiach

Der musikalische Wettbewerb „ prima la musica“ in Ossiach hat sich in den letzten Jahren zum größten Jugendmusikwettbewerb entwickelt. Die Leistungen in insgesamt zwölf Wertungskategorien wurden von Fachjurys bewertet.

Junge, leistungsorientierte und talentierte MusikerInnen der Musikschule Unteres Lavanttal...

....haben mit ihren Lehrern qualitative musikalische Programme erarbeitet und nutzten diese Plattform um sich mit ihren Alterskollegen musikalisch vergleichen zu können.
So brillierte Tobias Wordl, ein Schüler von Herrn Rene Lackner, Trompetenlehrer der Musikschule St. Andrä in der Altersstufe B mit einem 1. Preis mit ausgezeichneten Erfolg. Tobias, der auch im Jugendblasorchester der Stadtkapelle und Musikschule St. Andrä musiziert, erhielt als einziger Trompeter einen Sonderpreis. Die Jury lobte besonders sein musikalisches Spiel mit seinen erst 8 Jahren und seine tolle Bühnenpräsenz.
Aus der Klasse Philipp Fellner nahmen aus der Musikschule St. Paul Andreas Streit mit der Tuba in der Altersgruppe B und Alexander Theuermann mit dem Tenorhorn in der Altersgruppe III teil. Beide konnten sich über einen hervorragenden 1. Preis freuen.
Ebenso einen hervorragenden 1. Preis erspielte sich Querflötistin Victoria Mayer in der Altersgruppe I von der Musikschule St. Georgen. Einstudiert wurde das musikalische Programm mit Querflötenlehrer Herrn Kevin Seah, der an der Musikschule St. Georgen und an der Musikschule St. Andrä unterrichtet. Am Klavier begleitete Frau Margit Gastrager. Auch Lara Isak, eine Querflötenschülerin von Herrn Seah aus der Musikschule St. Andrä nahm am Wettbewerb teil und erspielte sich in der Altersgruppe II einen soliden 2. Preis.
Dem Trompetenschüler Christian Kampl aus der Musikschule Lavamünd gelang in der anspruchsvollen Altersgruppe III der souveräne 2. Preis. Die Klavierbegleitung kam von Frau Mag. Rosemarie Neubacher und das Programm erarbeitete er mit Trompetenlehrer Herrn Erich Reinisch.
Direktor Siegfried Gutsche und stv.Direktor Walter Schildberger gratulieren mit dem gesamten Lehrerteam allen Teilnehmern herzlich zu diesen schönen musikalischen Leistungen.

Wo: Carinthische Musikakademie Ossiach , Stift Ossiach, Ossiach 1, 9570 Ossiach auf Karte anzeigen
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.