Feldkirchner SPÖ-Gemeinderat wechselt zum "Team Kärnten - Liste Köfer"

GR Daniel Schuss (li.) mit LR Gerhard Köfer | Foto: KK/Team Kärnten/Fian
  • GR Daniel Schuss (li.) mit LR Gerhard Köfer
  • Foto: KK/Team Kärnten/Fian
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN. Daniel Schuss, SPÖ-Gemeinderat in Feldkirchen, gibt seinen sofortigen Austritt aus der SPÖ bekannt und hat sich der Bürgerbewegung „Team Kärnten - Liste Köfer“ angeschlossen: „Ich möchte künftig eine kommunalpolitische Politik machen, die fernab von parteipolitischem Denken stattfindet. Diese SPÖ hat in den letzten Jahren völlig den Bezug zur Bevölkerung und zur Lebensrealität der Menschen verloren. Ich hingegen stehe für eine Politik, die ausschließlich den Bürger in den Mittelpunkt des Tun und Handelns rückt und nicht dem eigenen Machterhalt dient“, erklärt Schuss seine Beweggründe, warum er zukünftig in der Bewegung von Landesrat Gerhard Köfer tätig sein wird.

Mit Politik unzufrieden

Schuss zeigt sich mit der aktuellen Politik der SPÖ auf Bundes- und Landesebene nicht einverstanden: „Es braucht Grenzen und Regeln, die einzuhalten sind. Ich habe in den letzten Jahren die klare Linie der Sozialisten in wichtigen Bereichen, wie Asyl, Finanzen und Soziales vermisst. Mit einem ständigen Zickzackkurs lassen sich keine Probleme lösen. Daher habe ich mich, nach einer längeren Nachdenkphase und zahlreichen Gesprächen mit aktiven und unzufriedenen SPÖ-Mitgliedern, die ebenfalls kurz vor ihrem Austritt stehen, zum unabhängigen Team Kärnten bekannt und gehe den zukunftsorientierteren Weg von Landesrat Gerhard Köfer mit.“

Neuer Mitstreiter

Landesrat Gerhard Köfer: „Ich verstehe den Wunsch von Daniel Schuss nach einer politischen Veränderung und freue mich, dass er - ab sofort - unsere Bewegung engagiert mitgestalten wird.“

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.