25-jähriges Jubiläum der Emaus-Jünger

41Bilder

EBENAU. Im Jahr 1988 wurde die k.u.k. Musikkapelle Emaus-Jünger gegründet. Grund genug um fünf Tage lang ausgelassen zu feiern. Das Festprogramm begann bereits vergangenen Mittwoch und dauerte bis Sonntag an. Unter anderem gab es Besuche der Original Hoch- und Deutschmeisterkapelle aus Wien sowie des MV Althofen aus der Steiermark, welche die Besucher mit Konzerten erfreuten. „Am Freitag und Samstag haben wir jeweils abends selbst ein Theaterkonzert gespielt, das bei den Besuchern sehr gut angekommen ist“, freute sich Andreas Zenker, Obmann der Emaus-Jünger. Weiters wurde auch eine Modenschau mit alten Trachten geboten und es gab ein Oldtimer-Treffen bei dem zahlreiche Motorräder und historische Autos präsentiert wurden. Erich Sperr etwa kam mit seinem Motorrad aus dem Jahr 1955. „Ich gratuliere den Musikern der Emaus-Jünger recht herzlich zu diesem ehrenvollen Jubiläum“, meinte Bürgermeister Hannes Schweighofer. Neben musikalischen Klängen wurden die Besucher aber auch kulinarisch bestens versorgt. Auch das Wetter spiele den Jubilaren in die Hände und ermöglichte ein unvergessliches Jubiläum.

Autor:

Christian Granbacher aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.